Heute ging es los. Meine Frau und ich flogen weil die Maschine nicht überbucht war von Memmingen nach Zadar. Dort nahmen wir einen Mietwagen, sind dann ein paar Tage in Zaton und danach in Orebic weiter im Süden. Vor dem Heimflug in zwei Wochen dann noch zwei Tage bei Split.
Das Wetter schien weitgehend zu passen auch wenn der richtige Sommer noch nicht in Sicht ist. Da wir eh nicht die Urlauber sind die möglichst lange in der Sonne braten und den Strand ausgiebig genießen dürfte unseren geplanten Ausflügen nichts im Wege stehen. Hinzu kommt, daß wir es uns in zwei Hotels bequem machen und somit täglich den gedeckten Frühstückstisch und das Buffet zum Abendessen genießen werden. Ähnlich verhielt es sich bei unserem Urlaub bereits im letzten Herbst. Wer will, kann hier nachlesen, auf welche Weise wir uns gewöhnlich die Zeit vertreiben.
Spätsommer in Biograd na Moru in Dalmatien
Nachdem wir heute morgen ausgeschlafen und gemütlich gefrühstückt haben ging es über München, Kufstein, Kitzbühel, den Felbertauerntunnel, Lienz und den Plöckenpass erst mal bis Udine in Italien. Dort bleiben wir für eine Nacht bevor wir morgen weiter nach Dalmatien fahren.
Mit offenem Verdeck sind wir…

Der aufmerksame Leser wird feststellen, daß der Jürgen ja erst vor knapp einer Woche aus Liznjan nach Hause gekommen ist. Das stimmt zwar. Allerdings sehe ich meinen frühsommerlichen Aufenthalt in Liznjan als eine andere Art von Urlaub an. In Istrien habe ich einige Freunde und Bekannte und so gilt es diese Freundschaften zu pflegen, so daß sie nicht einschlafen. Ferner war diese Reise auch eine Genußreise in Bezug auf fast jeden Kilometer auf der Straße. Dies deshalb, weil ich mit dem Cabrio bei meist gutem Wetter unterwegs war. Nachdem die Saison also "eröffnet wurde" bin ich nun mittendrin in meiner persönlichen Urlaubssaison in Kroatien. Die Planungen für die übernächste Reise, dann mit dem Motorrad stehen ebenfalls. Dabei hat jedoch Petrus ein Wort mitzureden. Ich hoffe, daß der sich gegen den Regengott und Frau Holle im Juni endlich durchsetzt.
Einen Rückblick zu dieser persönlichen Saisoneröffnung gibt dieser Bericht.
Saisoneröffnung 2023 in Liznjan in Istrien
Ich werde Freunde treffen und sicherlich mit manchen gemeinsames unternehmen.
Am 14.5. fliege…

Nun hoffe ich auf gutes Ausflugswetter, gute Stimmung und ein gutes Wlan, so daß ich am Abend gelegentlich ein paar Bilder und Eindrücke in diesem Thread schildern kann.
grüsse
jürgen