Wetter Mitte Oktober wie im Sommer

  • Kaum zu glauben, Mitte Oktober blühen noch meine Sommerblumen.

    Dank der Spanienwärme, welche auch zu uns strömt, haben wir heute Sommerwärme bei 24 Grad.


    Da unser Balkon sich Richtung Südseite befindet, benötigten wir sogar bei unserem Sonntagskaffee den Sonnenschirm.


    Mittagsblume


    Dipladenia stehend


    Dipladenia hängend


    Apfelkuchen von Südtiroler Äpfel


    Bei uns am Bodensee soll dieses schöne Wetter bis Mittwoch bleiben.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo Steffi, schöne Nachmittags-Atmosphäre, die Ihr auf Eurem blumen-geschmückten Balkon genießen konntet. Freut mich, dass Ihr herrliches Herbstwetter habt. :thumbup:


    Wir haben nun auch ideale Temperaturen bei Höchsttemperaturen von 25-26°C im Schatten. Eigentlich wollten wir ab morgen wieder einen Kurzurlaub unternehmen ins Landesinnere, südlich von uns. Ich habe natürlich auf den Wetterbericht geschaut. 31°C zeigt dort die Schatten-Temperatur für die nächsten Tage an. Das ist uns doch zu heiß für Besichtigungen. Also verschieben wir diese Tour und genießen unsere angenehmen Herbst-Temperaturen.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Steffi,


    ein klein wenig sind wir heute auch in eure Richtung gekommen. Bis zum Bodensee hat es zwar nicht ganz gereicht. Trotzdem sind wir mit dem Wetter zufrieden. Näheres hier zum Nachlesen...



    grüsse


    jürgen

  • Kaum zu glauben, Mitte Oktober blühen noch meine Sommerblumen.

    Schon bemerkenswert und wiederum sehr schön.


    Auf jeden fall hast du da ein schönes Plätzchen zum Kaffeetrinken :thumbsup:

    Apfelkuchen hatte ich gestern auch , meine Frau hat einen gezaubert und er schmeckte hervorragend ;) wenn die Aufschriften vom Supermarkt stimmen dann waren es auch Äpfel aus Südtirol. :)

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

  • Apfelkuchen hatte ich gestern auch

    Apfelkuchen ist mein Lieblingskuchen.

    Auf jeden fall hast du da ein schönes Plätzchen zum Kaffeetrinken :thumbsup:

    In der Tat Dieter, zwar kein Garten, für uns aber ein schönes Plätzchen.

    Schon bemerkenswert und wiederum sehr schön.

    Ich bringe es auch nicht übers Herz sie zu entsorgen, obwohl der November

    nicht weit ist.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • 31°C zeigt dort die Schatten-Temperatur für die nächsten Tage an. Das ist uns doch zu heiß für Besichtigungen. Also verschieben wir diese Tour und genießen unsere angenehmen Herbst-Temperaturen.

    Da ihr ja auch fahren könnt, wann ihr wollt, hätte ich es bei diesen Temperaturen auch verschoben liebe Jofina.


    Wie heißt es so schön:


    “Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“


    Bei euch sind die Temperaturen zum Glück nicht so hoch.


    Bis Donnerstag soll das Wetter bei uns noch bleiben, danach mal Regen sowie Sonne/Wolken

    und die Temperaturen gehen auf 15 Grad zurück.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Hallo Steffi,

    bei uns daheim sind die Temperaturen lt. Google in den nächsten Tagen zwischen 18°C (nachts) und 28°C (tagsüber). Der große Pool hat sich jedoch schon ziemlich abgekühlt. Ich schwimme aber noch jeden Tag (in der Mittagszeit, wenn die Sonne am stärksten drauf scheint). Nach einer kurzen Überwindungsphase incl. kalter Dusche, genieße ich dann doch diese letzten Schwimmtage. In den Jahren davor war meine Schwimm-Saison oft schon Ende September beendet.

    “Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“

    Ja, so sehe ich das auch. Ich habe auch schon geschaut, komplett ausgebucht ist das favorisierte Hotel noch nicht. Mal schauen, vielleicht fahren wir in der nächsten Woche weg. ;)


    Hier ist das Ziel unserer geplanten Kurzreise:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Jofina,


    schon aus Eigeninteresse freue ich mich auf euren Urlaub. Dies weil ich weis, daß du uns danach mit Bildern einer tollen Landschaft verwöhnen wirst. Noch dazu das alles praktisch vor deiner Haustüre.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.