Vielen Dank auch von mir für den herrlichen Bilderbericht bei tollstem Wetter
liebe Jofina.
Mir hätte auch beides gefallen, die Safari und der Besuch von dem Zoo.
Liebe Grüße
Steffi
Vielen Dank auch von mir für den herrlichen Bilderbericht bei tollstem Wetter
liebe Jofina.
Mir hätte auch beides gefallen, die Safari und der Besuch von dem Zoo.
Liebe Grüße
Steffi
Ein toller und interessanter Ausklang vom Kurzurlaub.
Soweit ich es sehen konnte ist die Anlage des Tierparks Terra Natura sehenswert und auch für die Tiere gut weitläufig.
Das Tiere wie der Leopard und Panter , sowie andere Großkatzen in Gefangenschaft sich nicht wohl fühlen und deshalb auch auffälligkeiten an den Tag legen ist leider so.
Ansonsten danke fürs mitnehmen
Vielen Dank Jofina für den wieder tollen Bericht.
Der Tierpark scheint mir recht großzügig und relativ artgerecht zu sein, so dass sich die meisten Tiere dort wohlfühlen können. Gerade das grosse Wasserbecken für die Elefanten gefällt mir gut. Die Raubkatzen scheinen in der Tat Bewegungsstereotypen, entwickelt zu haben.
Jofina, vielen Dank, dass du uns auf deinen Kurzurlaub mitgenommen hast.
Dabei sind schöne Bilder von interessanten Ausflugszielen entstanden.
Ein Bild fand ich besonders erstaunlich.
Flusspferd und Rehe, oder sind das Antilopen?, fressen gemeinsam Heu/Stroh.
Dabei dachte ich, dass Flusspferde überwiegend nachts das Wasser verlassen, weil sie mit ihrer empfindlichen Haut leicht einen Sonnenbrand bekommen. (So wurde uns das auf Safaris erzählt)
Vielleicht ist dir ein seltener Schnappschuss gelungen?
So kleine Auszeiten vom alltäglichen Trott sind sehr bereichernd und ich sage!
Grüße Evelin
So kleine Auszeiten vom alltäglichen Trott sind sehr bereichernd
Wir mögen diese Kurzreisen mit dem Auto inzwischen sehr gerne, mal zur Abwechselung. Ein kurzer Blick auf die Wettervorhersage und dann klappt´s auch mit dem schönen Wetter. Hotels konnten wir bislang immer kurzfristig buchen, sogar einen Tag vorher.
Ich weiß auch nicht, ob das Antilopen sind oder Rehe oder beide Arten auf dem Foto. Vielleicht sind sie zusammen aufgewachsen, dass sie so friedlich nebeneinander leben.
Es freut mich, dass Euch mein Fotobericht gefallen hat. Danke.