Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

  • Da sollte eine Hotelanlage dabei sein und in der haben wir ein Zimmer mit HP gebucht.

    Jupp da stehen so feste Bauten herum , wird wohl das Hotel sein.


    Ansonsten ist es eine sehr schöne Anlage ( für Camper ) und natürlich auch für Hotelurlauber. ;)


    In Zaton selbst ist nix los aber so 13 km weiter in Zadar gehts schon wieder , Nin ist fußläufig zu erreichen - Nin kennst du ja.

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    Die gesamte Anlage ist wohl ziemlich groß. Die Zimmer die man mieten kann gibt es anscheinend in unterschiedlichen Größen in drei Gebäudekomplexen.


    Wir werden wohl ähnlich wie im Vorjahr im Crvena Luka Resort bei Biograd na moru fast jeden Tag unterwegs sein. Nach vielen Jahren steht mal wieder die Insel Pag auf der Agenda, vielleicht der Paklenica Nationalpark, vielleicht die Insel Ugljan. Halbpension bedeutet für mich, vor oder nach dem Frühstück eine Runde schwimmen und mich am Abend in der Anlage ohne das Auto bewegen zu müssen an den gedeckten Tisch zu setzen.


    Je nach Lust, Laune und Witterung steht auch ganztägiges Liegentesten am Pool oder am Strand auf dem Plan.


    Zadar selbst kenne ich relativ gut. Allein im Vorjahr war ich im Mai und im Herbst da. Auch Nin, die Salinen und die Sandstrände kenne ich. Neugierig bin ich eher auf den alten Flugplatz von Zaton. ;)


    Wir werden sehen was kommt.


    Grüße


    Jürgen

  • Die gesamte Anlage ist wohl ziemlich groß.

    Ja das ist sie ;)


    Der zentrale Platz hat genügend Restaurants , da ist für jeden etwas dabei.

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

  • Die Planungen sind weiter fortgeschritten. Los geht es nun mit dem Auto um den 23.4. für zehn Tage oder zwei Wochen in meine „alte Heimat Liznjan“. Dort treffe ich Freunde und Bekannte, bin wie jedes Jahr bei zwei Geburtstagsfeiern eingeladen, werde mit Freunden am 1. Mai mit Einheimischen den Tag der Arbeit feiern. Der ist auch in Kroatien ein wichtiger Feiertag der Jugoslawien überlebt hat. ;)


    Zudem möchte ich etwas wandern, Ausflüge in Istrien unternehmen und vermutlich Anfang Mai das erste mal in diesem Jahr im Meer schwimmen.


    Anfang Juni werden wir mit zwei Motorrädern dann erneut nach Kroatien fahren. Wohin werden wir sehen. So eine längere Tour hängt natürlich auch vom Wetter ab.


    Ende Juni sind Angelika und ich dann ein paar Tage in Vorpommern am Stettiner Haff. Mal sehen, wie der Fisch aus der Ostsee schmeckt und ob man dort auch schwimmen kann oder evtl. vom Wind weggeblasen wird. ;)


    Juli und August dürfte es zuhause wie immer sonnig und warm sein. Da bleiben wir folglich zuhause. Alles weitere im Herbst und Winter wird sich zeigen.


    Grüße


    Jürgen

  • Da verfehlen wir uns ja wieder, Jürgen. :saint:


    Wenn Du hier oben im Norden bist, sind wir gerade unten in Kroatien. ;)

    Wir werden die letzten beiden Juni-Wochen dort unten sein, sind gerade noch am endgültigen planen aller Locations.


    Im Herbst steht dann noch 1 Woche Tschechien auf dem Plan, hier wird genaueres noch geplant. Aber auf jeden Fall halten wir wieder nach Nepomuks Ausschau. :thumbsup:



    Viele Grüße, Daniel.

  • Tja Daniel, da bleibt dir nichts anderes übrig als doch einmal im Allgäu vorbei zu schauen so wie es jedes Jahr angeblich vier Millionen Touristen auch machen. ;)


    Ich versuche künftig immer einmal pro Jahr und das im Frühsommer in Liznjan zu sein, einfach deshalb um meine über Jahre hinweg gewachsenen Freundschaften in Istrien zu erhalten. Kontakte nur per Telefon, email oder whattsapp aufrecht zu pflegen ist nun mal blöd. Das gemütliche Beisammensein bei ein paar Gläsern Wein oder Bier, noch dazu draußen und mit einem guten Essen und lange Gespräche ist durch nichts zu ersetzen.


    Im Sommer möchte ich nicht nach Liznjan. Da ist mir viel zu viel Trubel vor lauter Touristen. Urlaub mit Frau hingegen wird es vermutlich weiterhin in Dalmatien geben. Istrien kenne ich doch recht gut und in Dalmatien gibt es noch weiße Flecken auf meiner Landkarte. Aber auch dahin zieht es uns nur in der ruhigeren Nebensaison. Dies auch deshalb, weil wir eh nicht die Art von Urlauber sind, die möglichst viele Stunden zwei Wochen lang täglich am Strand verbringen.


    Grüße


    Jürgen

  • Wir haben vor einigen Tagen einen wunderschönen Kurzurlaub mit viel Natur mit dem Auto unternommen. Das Hotel, das wir ausgewählt hatten, liegt in einem Spa-Komplex. Die Temperatur im Außenbereich des Thermalbads betrug ca. 32°. Es war herrlich!

    Der Fotobericht ist in Arbeit.  ;)


    Ich zeige Euch schon mal den Link vom Ricote-Tal, durch das der Fluß Segura fließt.


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Jofina,


    Das scheint eine ganz tolle Gegend zu sein die wohl ausländischen Touristen kaum bekannt ist. Die überdimensionalen Wasserschöpfräder sind ja sehr fotogen. Auch ich habe nie etwas vom Valle de Ricote gehört. Deshalb freue ich mich besonders auf deinen Bericht.


    Grüße


    Jürgen

  • Wir haben gerade einen Kurzurlaub gebucht mit 3 Übernachtungen + Halbpension.

    Es geht wieder ins Ricote-Tal (siehe unter # 38) ins selbe Hotel wie im Monat März. Morgen geht´s schon los. :thumbup:


    Ich habe schon ein schönes Besichtigungsprogramm geplant und abends genießen wir dann draußen das muckelig warme Thermalbad. :love:


    Natürlich gibt es anschließend wieder einen Fotobericht. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Jofina,


    dann wünsche ich euch drei schöne Tage. Du weist, was dich erwartet. Über das Wetter brauchen wir eh nicht zu sprechen. Hier soll es irgendwann einmal zu regnen aufhören und der Sommer kommen. Nur wann? :(


    grüsse


    jürgen

  • Natürlich gibt es anschließend wieder einen Fotobericht. :)

    Na das hoffe ich doch ;)


    Schönen Aufenthalt oder Kurzurlaub :thumbsup:

    Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)


    Dieter

  • Hallo ihr Lieben,

    Hallo liebe Alle,


    letzte Woche habe ich die Mitteilung von der Leiterin unserer Mädlsreisegruppe die frohe Nachricht bekommen, daß wir im März 23 die coronabedingt vor dann 3 Jahren abgesagte Reise nach Sevilla nachholen werden. Die Flüge sind gebucht, das Hotel auch, denn von dort haben wir ja noch den Gutschein für den schon jahrelang im Voraus bezahlten Hotelaufenthalt.


    Nun hoffen wir alle 12, daß es tatsächlich klappt und sind voller Vorfreude auf die interessante Hauptstadt von Andalusien.

    Inzwischen ist diese Reise auch wieder Geschichte....

    Es war richtig toll, Sevilla ist eine wunderschöne Stadt, wir haben viel gesehen und erfahren - eine sehr bewegte Vergangenheit haben Stadt, Palast, Kathedrale (dort sind die Gebeine von Kolumbus bestattet) und die viele anderen historischen Gebäude hinter sich.

    Leider (ich könnte heulen) sind auf meinem Smartphone plötzlich sämtliche Fotos von diesem Jahr und Dezember 2022 verschwunden, also alles weg ||

    Die Woche Nordsee im Februar, im März Sevilla und auch die von einer Woche Gardasee über Ostern. Und auch die von unserem jungen Hund, wie er sich die Monate entwickelt hat, Weihnachten mit den Enkelkindern...alles weg. =O

    Einige Fotos, die ich per WhatsApp verschickt hatte und alle, die ich im Facebook gepostet habe von den Reisen konnte ich von dort kopieren, wenigstens sind so einige gerettet...


    Aber nun zurück zum Thema Reisepläne:

    Wie gesagt, wir waren heuer schon an der Nordsee/Ostfriesland, in Sevilla und am Gardasee (herrliches Wetter, Sonnenschein und ein Stellplatz mit Seeblick - was will man mehr :saint:).

    Wir haben uns kurz vor Ostern ein Wohnmobil gekauft (Wohnwagen bleibt aber zusätzlich da) und die Jungfern- und Testfahrt zum Gardasee hat prima geklappt.

    Jetzt wollen wir so um den 6./7. Mai wieder los.

    Wir fahren zuerst an die Ardeche, dort wollen wir direkt an der Pont d'Arc campen :love:

    Danach ist geplant auf dem Weg nach Südfrankreich Station am Pont du Gard, einem 3 stöckigen Aquädukt aus der Römerzeit zu machen

    Pont du Gard – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    und dann evtl. noch nach Avignon in der Provence zu fahren. "Sur le Pont D'Avignon" - Wer kennt es nicht, das Lied.

    Avignon – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

    In Canet en Roussillon, wo wir eine Parzelle auf einem luxuriösen Campingplatz mit Badelandschaft, Hundestrand und pipapo am Meer gebucht haben, bleiben wir eine Woche, dann geht's weiter nach Spanien wo wir eine Woche Campingplatz in Katalonien an der südlichen Costa Brava gebucht haben.


    Der weitere Verlauf der Reise:

    -surprise,surprise- 8o


    Wir lassen uns treiben, höchstwahrscheinlich geht's an die Algarve nach Portugal, mit einigen Zwischenstopps, oder wieder zurück nach Frankreich am Atlantik entlang.... oder,oder,oder.

    Ich nehme aber diesesmal die Fotokamera mit - sicherheitshalber.... :thumbsup:


    Liebe Grüsse

    Sylvi :174:

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    2 Mal editiert, zuletzt von tosca ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.