Heute habe ich die erste Ausfahrt mit dem Motorrad bei strahlendem Sonnenschein unternommen. Zuerst ging es durch den Naturpark Augsburg Westliche Wälder und dann nach Norden bis zur Donau. Zurück dann über den Holzwinkel und die Stauden.
Störche gibt es ja in meiner Heimat in fast jedem Dorf. Meist nisten sie auf Kirchendächern oder auf menschengemachten Nistmöglichkeiten.
Meister Adebar hat sich in Münsterhausen allerdings einen Mobilfunkmasten als Heimstatt ausgesucht. Scheinbar hält das Nest dort oben.
Rast an der Franziskuskapelle am Ortseingang von Gundremmingen.
Dank hoher Steuereinnahmen durch das dortige AKW kann sich die Gemeinde nicht nur einen noblen schön geschmückten Osterbrunnen leisten.
Im Hintergrund sieht man die Kühltürme des Ende 2021 stillgelegten Block C des AKW. Der Rückbau hat noch nicht begonnen. Man weis ja nie…
Vor ein paar Jahrzehnten wäre es beinahe aus gewesen mit der Kernkraft an diesem Standort. Die meisten Menschen haben vergessen was im Jahr 1977 geschah. Den Verantwortlichen war das damals egal. Dann baut man halt zwei neue Blöcke. Wird schon gut gehen war die Devise und es scheint, dass bis heute nach dem Unfall in Block A alles gut gegangen ist.

Viel wichtiger ist, dass die Batterie meiner Maschine ausgerechnet hier schwächelte. Mit Hilfe eines anderen Bikers schob ich meine GS an und konnte dann ohne den Motor irgendwo abzustellen nach Hause fahren. Das sind halt die Leiden eines Motorradfahrers nach der Zwangspause im Winter. Dieser Tage soll es eh viel regnen. Ideal um die Maschine in die Werkstatt zu bringen um eine neue Batterie einzubauen.
Grüße
Jürgen