Hallo Ihr Lieben.
Heute waren wir nochmal etwas unterwegs, wir fuhren zu den Radmans-Mühlen bei Omiš. Ca. 5 km rechtsseitig der Cetina flussaufwärts ist diese Ausflugsstätte zu finden. Parken kann man hier kostenlos. Wir sahen uns erst ein wenig um und beschlossen dann, eine Bootsfahrt zu machen. Die Tour dauert einfach bis nach Omiš ca. 45 min. Wir buchten Hin- und Rückfahrt für 2 Personen für 200 Kuna, in Euro hätte es 30 Euro gekostet.
Wir fuhren also in einem kleinen 10 Personen-boot durch den Cetina-Canyon bis Omiš, dort hatten wir ca. 30 min Aufenthalt und dann ging es mit einem anderen Boot, das vermutlich vom Bruder des Cousins des Mannes, der uns hingefahren hatte, gehört, wieder zurück. Es war eine sehr schöne Tour, allerdings fahren doch sehr viele Boote diese Strecke hin und her. Auch kann man sich ein Boot mieten und selber fahren.
Morgen ist leider schon unser letzter Urlaubstag, der für uns internetfrei sein wird, also der Laptop verschwindet im Koffer. Wir werden wieder einiges einkaufen und mit nach Hause nehmen, viele dalmatinische Köstlichkeiten und auch den ein oder anderen Liter Bier, Öl und Wein.
Außerdem ist morgen auch der große Tag, an dem die Stripes über meinem Auge entfernt werden.
Am Freitag früh werden wir bis in den Raum Salzburg zur Zwischenübernachtung fahren und am Samstag dann nach Hause. Von hieraus werde ich mich dann auch wieder melden und berichten, wie die Heimreise war.
Ich danke Euch allen, dass Ihr mein kleines Urlaubstagebuch mitverfolgt habt.
Bis bald Ihr Lieben.
Liebe Grüße, heute nochmal aus Baška Voda, Daniel.