D 1872 OBERZOLLHAUS > Auf verbotenen Wegen zur ehemaligen Pershing Raketenstellung Ochsenhof im Kemptener Wald

  • hallo Rätselfreunde,


    auch als Erwachsener macht man Dinge, die verboten sind. Diese beiden Motorradfahrer sind möglicherweise diese Straße entlang gefahren. Vielleicht haben die aber auch umgedreht, weil die Straße gesperrt ist. So ganz genau wissen wir das derzeit nicht. Wer kann mir sagen, wo sich die beiden befanden?


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_63182


    grüsse


    jürgen

  • Dann wars vielleicht ein ehemaliger Truppenübungsplatz.

    Auch nicht Tom. Zwei bis drei Kilometer hinter diesem Schild endet die Straße dort am Zaun.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_63183


    Nun muß ich das spannende Rätsel Cappuccinobedingt kurz unterbrechen. :)


    grüsse


    jürgen

  • Gratulation Tom! Das Bild im ersten Beitrag zeigt die Zufahrt zur ehemaligen Pershing Raketenstellung Ochsenhof im Kemptener Wald in Oberzollhaus. Die Bundeswehr und deren Kollegen von Uncle Sam sind seit vielen Jahren nicht mehr da und haben ihre Raketen mit Atomsprengköpfen mitgenommen.


    Das zweite Bild zeigt den Kernbereich der ehemaligen Anlage wo die Militärs der beiden Nato Länder streng voneinander getrennt waren. Nukleare Teilhabe nennt man das im Fachjargon.


    Das Areal war schon einmal Gegenstand eines Rätsels.



    Heute befindet sich außerhalb vom Zaun eine Photovoltaik Freiflächenanlage. Die eigentliche Stellung mit Gebäuden und Bunkern ist immer noch versperrt und wird regelmäßig von der Polizei kontrolliert.


    Hier ein paar Bilder des Allerheiligsten von außen.









    Leider reicht mein Mut nicht dazu den Zaun zu überwinden und meine Neugier zu befriedigen. Außerdem wurde ich von Bikerfreund Klaus begleitet und was soll der sich von mir denken wenn ich…? Andererseits glaube ich, dass ich da hinter dem Zaun außer massiven Türen zur unterirdischen Anlage und versperrten Gebäuden eh nichts interessantes entdecken würde.


    Wer weis zudem in der heutigen Zeit, ob diese Anlage nicht doch wieder einmal militärischen Zwecken dient. Der Ukrainekrieg hat wohl die Strategie der Nato verändert.


    Grüße aus dem kalten Krieg im malerischen Allgäu von


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „D 1872 Heimaträtsel - auf verbotenen Wegen“ zu „D 1872 OBERZOLLHAUS > Auf verbotenen Wegen zur ehemaligen Pershing Raketenstellung Ochsenhof im Kemptener Wald“ geändert.