Costa Brava - Katalonien/Spanien - Bootstour bei Tossa de Mar

  • An unserem letzten Urlaubstag unternahmen wir noch eine Bootstour zur Cala Giverola. Los ging es in Tossa de Mar.




    Wir waren 10 Personen, die Corona-Regeln konnten gut eingehalten werden. Wir schipperten nordwärts, immer knapp an der Küste entlang.







    Eine kleine Bucht, nur vom Wasser aus zugänglich.




    Hier kann man noch die Panoramastrasse oberhalb erkennen.




    Die 1. Grotte ist erreicht. Das Wasser schimmert je nach Lichteinfall von dunkelblau bis türkis.




    Der Weg vom Haus zum Wasser ist ganz schön lang.



    Die 2. Grotte, weit hinein kamen wir nicht.




    Die Cala Giverola kam in Sicht, eine wunderschöne Bucht. Oberhalb gibt es ein Ferienresort mit entsprechendem Freizeitangebot (Schwimmbad, Tennisplätze etc.) direkt hinter dem Strand. Hier hatten wir die Möglichkeit auszusteigen und mit dem nächsten Schiff wieder zurück (das Boot verkehrt stündlich).





    Das Mittagessen schmeckte in dieser herrlichen Umgebung. Zurück ging es dieselbe Strecke auf direktem Weg.



    Wieder in Tossa de Mar beobachtete ich noch diese Schulklasse, die im Gänsemarsch am Strand entlang spazierte.



    Grüße

    Citronella

  • An unserem letzten Urlaubstag unternahmen wir noch eine Bootstour zur Cala Giverola.

    Schade, schon zu Ende. ;) Einen schönen Herbsturlaub habt Ihr gehabt. :thumbup: Auch die Bootstour, eine tolle Idee. Da hattest Du ja einen schönen Platz, um diese interessanten Felsformationen einzufangen.


    Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotoberichte. <3 Mal schauen, wann es uns nach Katalonien zieht. Die Ideen-Liste mit Anregungen für Urlaube innerhalb Spaniens wird immer länger. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Die Ideen-Liste mit Anregungen für Urlaube innerhalb Spaniens wird immer länger

    Diese Gedanken kann man wirklich bei diesen herrlichen Fotoberichten bekommen, liebe Jofina!

    Liebe Citronella, dank Dir wieder für den schönen Bericht!

    Du hast ein tolles Auge für schöne Bilder, die taugen mir!


    Die schönen Wasserreflexionen, das köstliche Bild mit den Schulkindern am Weg über den Strand....


    Ich freu mich diese Berichte zu lesen - und freu mich sogar, wenn hier bei uns im Norden die Wintersonne scheint, wie sie das heute getan hat.....


    auch wenn Du, @Dieter meinst, das gehört sich nicht, uns den Mund wässrig zu machen nach der südlichen Sonne. Dieses Gefühl kann um diese Jahreszeit - gerade im Vorfrühling sehen wir uns ja alle nach Sonne und Blumen - schon entstehen. Aber dafür ist es bei uns im Sommer nicht so heiß - und das weiß ich auch sehr zu schätzen.


    Lieben Gruß!

    Susanne

  • ...Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotoberichte. <3 Mal schauen, wann es uns nach Katalonien zieht. Die Ideen-Liste mit Anregungen für Urlaube innerhalb Spaniens wird immer länger. ;)

    hallo Citronella,


    Jofina hat alles gesagt. Ich sage nur, daß es von Memmingen nach Girona eine Flugverbindung gibt. In nicht einmal zwei Stunden wäre ich da. Mal sehen... :)


    Von mir kommt nur noch ein Danke an dich.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.