Bon soir Rätselfreunde,
wer kann mir sagen, wo ich war?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Bon soir Rätselfreunde,
wer kann mir sagen, wo ich war?
Viel Spaß wünscht
jürgen
Grauer Himmel,
deutet auf Regen hin.
Viel Grün,ein paar Zypressen
Das sieht nach Frühsommer in Südfrankreich aus,
Vermutlich irgendwo hier
Gruß,
Elke
Hallo Elke,
Lass dich von der dunklen Wolke nicht täuschen. Meine elf Tage im Sommer im Raum Argeles wurden mit Kaiserwetter begleitet. Es fiel kein Regen. Grob gesagt passt der Großraum Argeles natürlich.
Grüße
Jürgen
Wie wäre es mit dem "Château de Corbère" in der Region Languedoc-Rousillon?
fragt waldi
Der Waldi hat es natürlich erkannt. Gratulation! Dazu ein schönes Video von Michael. Danke!
Es bleibt mir überlassen, euch noch ein paar Bilder von unserem Ausflug zu diesem privaten Schloß ganz im Süden Frankreichs zu zeigen.
Das Schloß liegt etwas außerhalb der gleichnamigen Ortschaft auf einem Hügel.
Anscheinend ist es aktuell zu verkaufen. Das von Michael verlinkte Video ist eine gute Werbung für das Schloß welches aus einer Ruine erst vor wenigen Jahren neu aufgebaut wurde. Für knappe 3 Millionen Euro kann man es kaufen. Wie wäre es für uns vom Forum? Die paar Kröten bringen wir doch gemeinsam auf und dann sind wir Schloßbesitzer!
Chateau Corbere For Sale, Languedoc-Roussillon, France - Sphere Estates
Meine Bilder zeigen natürlich nur die öffentlich zugänglichen Außenanlagen.
Viel Geschichte wäre beim Kauf auch noch dabei.
Eigentlich sieht man von außen nur hohe Mauern oder man kann hinunter auf Corbere sehen.
Für mein Cabrio wäre die Straße eh ungeeignet.
Der in der Nische ist übrigens kein Nepomuk.
Wenn ich mir die Bilder im Video ansehe stelle ich fest, daß in jedem Zimmer das Licht brennt. Bei den hohen Mauern muß es wohl recht dunkel da drin sein.
Die Lampen am Weg sehen aus wie das Schloß im Kleinformat.
Gleich beim Schloß gibt es weitere Ruinen die noch auf jemanden warten, der sie renoviert. Für mich ist das nichts.
Der Blick über das Land mag von den hohen Mauern ja ganz nett sein, aber hier unten ist doch fast alles eingewachsen.
Das viele Schauen hat uns fünf hungrig gemacht und so gibt es wie in Frankreich üblich, gleich ein pique-nique beim Schloß.
grüsse
jürgen