Dubrovnik 2022 , QUO VADIS ?

  • Das Coronajahr 2021 in Kroatien scheint "unter dem Strich" gar nicht so verlustreich gewesen zu sein, zumindest was die Touristenzahlen betrifft.


    Ein kroatisches Magazin blickt auf 2022

    Das größte Kreuzfahrtschiff aller Zeiten in Dubrovnik – Kroatien-Nachrichten


    Zitat

    "Und während sich der Hafen von Dubrovnik für dieses Jahr entspannt, scheint es zumindest so zu sein, dass 2022 ein arbeitsreiches Jahr wird. Der Direktor des Hafens von Dubrovnik, Blaž Pezo, sagte gegenüber RTL: „Nächstes Jahr sollen 370 Kreuzfahrtschiffe in unserem Hafen einlaufen und mit ihnen etwa 570.000 Passagiere empfangen.“


    Bin ich froh, dass ich schon vor Jahren 2 x in Dubrovnik war...



    Gruß,

    Elke

  • Bin ich froh, dass ich schon vor Jahren 2 x in Dubrovnik war...

    570.000 =O mein lieber Freund , da kann man sich ungefähr vorstellen was da los sein wird.

    Da können die Gassen zum Spiesrutenlauf werden , man wird eigentlich an guten Tagen nur durchgeschoben und ein Plätzchen für ein Bierchen zu finden , wird auch eine Glückssache.


    Muss ich nicht haben ;)

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Wir waren im März 2016 mit einem Kreuzfahrtschiff in Dubrovnik. Da hielt sich der Besucherstrom in Grenzen. Ich hatte es sogar geschafft, den Roland ohne Tourist davor zu fotografieren. ;)


    Ich glaube nicht, dass die 370 Kreuzfahrtschiffe mit so vielen Passagieren wirklich in 2022 dort anlaufen. Corona wird auch in 2022 leider immer noch ein schlimmes Thema sind, befürchte ich. Da bekommt man die Kreuzfahrtschiffe nicht voll, denke ich. Die Einschränkungen mit der Testerei, Quarantäne-Gefahr (womöglich auf der Kabine) schreckt doch viele Leute ab, uns auch. Auf manchen Schiffen darf man noch nicht mal in Eigenregie von Bord. Hat mir vor einigen Tagen noch meine Friseurin erzählt, die gerade mit ihrer Mutter damit unterwegs gewesen war. Nur organisierte Ausflüge in vollen Bussen waren erlaubt. :huh: :/

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ich glaube nicht, dass die 370 Kreuzfahrtschiffe mit so vielen Passagieren wirklich in 2022 dort anlaufen.

    Möglich..

    aber der Tourismusboom in Kroatien wird anhalten. Um jeden Preis...

    Auch ohne 370 Kreuzfahrschiffe


    In HR wird jetzt schon gebucht wie verrückt, auch Campingplätze werden bald ausgebucht sein ( so wie im Sommer 2021)

    Der Drang reisen zu wollen und die Reiselust sind groß.


    Gruß,

    Elke

  • Ja, das glaube ich Dir sofort, Elke.

    Mit Unterbrechungen sind Dubrovnik und Umgebung ja auch mit dem Auto vom Süden Deutschlands aus erreichbar. Hoffen wir mal, dass wenigstens die Autoreisen in 2022 weiterhin möglich sind, ohne viel Einschränkungen oder womöglich Einreisesperren.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.