Strandleben in der Binzer Bucht im Oktober 2021

  • Dieses Jahr wurde ich auf der Insel Rügen in den letzten beiden Oktoberwochen nicht gerade von der Sonne verwöhnt.

    Aber es war warm und es gab doch Tage, an denen es nicht regnete.

    Oft kam die Sonne nachmittags durch und lockte die Urlauber, auch mich , an den kilometerlangen Sandstrand.


    Was war alles unterwegs!

    Jogger, Spaziergänger, Genießer, Eltern und Großeltern mit Kindern, Hunde und einfach Urlauber, die Spaß hatten.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57261


    Von Binz bis Prora kann man vier und mehr Kilometer immer an der Wasserkante entlang auf glattem , nassem Sand gehen, oder weiter innen durch weichen, feinen Sand stapfen, was ziemlich anstrengend ist.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57278


    Winzige Muscheln am Strand, die in der Brandung zermahlen werden und den feinen Sand ergeben.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57270


    Ich ließ mir Zeit für eine Wanderung, die hin und zurück etwa 9 oder 10 km betrug und die mir viel Spaß bereitete, weil es viel zu beobachten gab.


    Hier ein paar Strandimpressionen


    Was hat sie denn gefunden??


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57265


    Einen Fisch !


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57262


    Aber an eine junge Möwe gab sie nichts ab


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57259


    Herrchen und Hunde, manche sind gar nicht wasserscheu, andere mögen das Salzwasser nicht.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57263


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57271


    Es waren erstaunlich viele Kinder am Strand.

    Für sie ist der Binzer Strand ein Spielparadies.


    Es entstehen tolle Bauwerke aus nassem Sand.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57284


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57260


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57281


    Es darf geplanscht, gegraben, gebaut , gebuddelt werden, niemand schimpft. Meist sind die Kinder gut "ausgerüstet" mit Gummistiefeln, Schaufeln, Eimern.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57264


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57286


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57282


    Ich ging bis zur Ruine der in der NS Zeit geplanten Seebrücke von Prora, die nie fertiggestellt wurde.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57275


    Die beiden waren eifrig dabei , Gräben und einen Tunnel zu graben.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57287


    Die Treppe hinauf auf die Terrasse, vor über 80 Jahren erbaut.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57289


    Blick zurück nach Binz


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57288


    Auf dem Weg zurück


    Gefiederpflege muss sein


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57283


    Jeder/ Jede genießt hier auf seine/ ihre Art !


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57363


    Jeder wie er mag!


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57267


    Möwen sind immer zur Stelle, wo es etwas gibt.

    Und es macht Spaß, den frechen und geschickten Gesellen zuzuschauen


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57276


    Willis Strandbar auf dem Rückweg.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57272


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57280


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57273


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57269


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57277


    Ich war inzwischen etwas müde und auch durstig. Die Strandbar konnte ich nicht auslassen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57279


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_57274


    Ein schöner Tag am Strand der Ostsee, auch wenn kein Badewetter mehr war.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Das sind wieder einmal herrliche Fotos. Auch die Damen mit den Rollatoren genießen es, köstlich!


    Verständlich, dass es so viele Menschen hierher zieht. Meer, de Duft einer Brise, Entspannung an der Strandbar, was will man mehr.


    Johannes

  • An Willis Strandbar wäre ich auch nicht vorbei gekommen, sieht ja auch einladend aus.

    Schade dass der Wettergott nicht so mitgespielt hat in deinem Urlaub. Aber wie ich dich einschätze, weißt du dich zu beschäftigen. Schöne Fotos sind dir trotzdem gelungen - ganz toll die Wolkenstimmung beim Sonnenuntergang!


    Grüße

    Citronella

  • Auch die Damen mit den Rollatoren genießen es, köstlich!

    Johannes56 , ich habe mir lange überlegt, ob ich dieses Bild zeigen soll/ darf.

    Aber dann dachte ich, dass diese Szene mit den 3 farbenfroh gekleideten Damen , die selbstbewusst ihren Rollator bis ans Meer geschoben haben, ein Bild ist, das zwar schmunzeln lässt, das aber Mut macht!

    Allen, die hadern mit ihren körperlichen Beeinträchtigungen.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Elke, ich finde das Foto mit den 3 Damen mit Rollator am Strand sehr gelungen. Es hat mich total positiv angesprochen und ich musste richtig Schmunzeln. :thumbup:


    Ein Rollator ist schließlich eine wunderbare Erfindung. :thumbup: Es erleichtert extrem das Leben, wenn das Laufen mühsam wird. Mein Papa hatte in den letzten Lebensjahren einen und meine liebe Schwiegermama (94 Jahre) hat sich auch endlich damit angefreundet. Jetzt will sie ihn nicht mehr hergeben. ;) Damit sind oft längere Spaziergänge wieder möglich und einen Sitzplatz hat man immer dabei. Das Einkaufen und das Taschen-Schleppen wird nicht mehr zur Qual - einfach genial, so ein Rollator. :thumbup:


    Auch Deine anderen Bilder vom Strandleben an der Ostsee - super! :) 8)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.