Hallo - ich bin die Neue

  • Durch ein fleißiges Mitglied bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden :) und was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir sehr gut.

    Zu meiner Person: Ich bin weiblich, Ü 70 (deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn nicht alles gleich klappt). Meine Interessen sind vielseitig - fotografieren, reisen, die Natur, die Kultur.....

    Seit 21 Jahren wohne ich mit meinem Mann in Spanien an der nördlichen Costa Blanca. Am Rand eines kleinen Dorfes, 20 Autominuten vom Meer entfernt, fühlen wir uns sehr wohl.

    Reiseziele sind innerhalb Europas, meist mit dem Auto und der Miete eines Ferienhauses.


    Jetzt werde ich mich erstmal durch die vielen Beiträge "kämpfen".


    Grüße

    Citronella

  • Liebe Citronella!


    Herzlich willkommen hier in unserem Reiseforum und gleichzeitig liebe Grüße nach Spanien!

    SPANIEN ist uns hier im Form nicht fremd, vor allem die Inseln.

    Dank Jofina lernen wir immer besser die Vielfalt der spanischen Landschaften kennen, aber erfahren auch von der oder anderen Besonderheit, die das Leben in Spanien mit sich bringt.Das macht Spass und Lust selber zu reisen.

    Schau Dich hier im Forum um!

    Ü 70

    Was heisst das schon :grin: :-? ??

    Nicht viel, eigentlich nichts....

    Etwas Eingewöhnung in forentechnische Dinge ( Wir helfen Dir gerne , am besten per PN, frage bitte ohne zu zögern), und dann freuen wir uns, wenn Du hier vieles findest was Dich interessiert. Vielleicht nicht nur über Spanien. Und wenn Du uns von Deinen Interessen, Reiseerfahrungen, Erlebnissen oder auch Hobbys erzählst.


    Viele Grüße,

    Elke

  • Hallo liebe Citronella,


    das freut mich natürlich besonders, dass Du nun auch den Weg in dieses schöne Reiseforum gefunden hast. :) Jetzt sind die nördliche und die südliche Costa Blanca hier vertreten. ^^


    Ich denke, es wird Dir gefallen. Schau Dir alles in Ruhe an und bei Fragen bin ich ebenfalls gerne behilflich. Wenn für Dich dann in der Medienverwaltung ein Album "Citronella" freigeschaltet ist, kannst Du uns mit Deinen Foto-Berichten erfreuen. Du wirst sicherlich auch Spaß daran haben. :)


    Ganz liebe Grüße in den Norden. ;)


    Jo.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Citronella

    - was für ein außergewöhnlicher Vorname -

    Namespedia findet ihn in Europa gar nicht ...

    und auch von mir ein herzliches Willkommen.

    @Lebensjahre -

    Wir sind ja - soweit ich mich das einzuschätzen traue - alle miteinander keine Teenies mehr ...

    @Spanien - Schön, dass hier "Verstärkung" kommt.


    Und schön, dass du hier ab sofort mit dabei bist.


    LG

  • Hallo Citronella.


    Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

    Ich denke auch, dass es Dir hier gefallen wird.

    Viel Spaß beim Stöbern in den unzähligen Berichten und Informationen. :thumbsup:



    Viele Grüße, Daniel.

                                     

  • Hallo Citronella,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Schön, dass wir wieder ein Stück internationaler geworden sind. Bist du wie auch Jofina aus Deutschland nach Spanien übersiedelt?


    Grüße aus dem südlichen Bayern von


    Jürgen

  • Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite, urlaube gerade im sonnigen Dalmatien. Ich freue mich auf Verstärkung im Forum unabhängig vom „Alter“❣️

    LG

    😎

    My WOMO is my castle

  • Na denn auch von mir ein herzliches Willkommen


    Da wir hier alle sowieso junggebliebene sind ;) , spielt Alter gar keine Rolle.

    Ich freue mich auf ein oder zwei :thumbsup: schöne Bilder aus deiner Heimat .

    Du wirst auch beim stöbern im Forum viele tolle Bilder und Reiseberichte aus vielen Ländern finden.


    Viel Spaß beim durchblättern.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Hallo, Citronella,


    Du stellst Dich als "die Neue" vor. Ich freu mich darauf, von Dir zu hören und zu lesen - und auf die neuen Impulse, die Du einbringen wirst.


    Herzlichen Gruß aus dem Osten Österreichs!


    Susanne

  • Aus dem Südschwarzwald heiße auch ich Dich herzlich willkommen Citronella .


    Viel Spaß beim Stöbern in unserem schönen Forum.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Herzlich Willkommen im Forum Citronella


    So schöne Berichte aus Spanien gab und gibt es bereits von Jofina da freut es mich, noch mehr aus diesem schönen Land zu sehen.

    Fühle dich im Forum wie zuhause und wenn Fragen aufkommen, wir sind dir alle jederzeit behilflich.

    Schöne Grüße

    Tom


  • Hallo zusammen,


    danke für die freundliche Begrüßung und die angebotene Hilfe, die ich ganz sicher brauche ;) .

    Ich bin von Stuttgart nach Spanien gezogen, kenne also den Schwarzwald und den Bodensee ganz gut (und natürlich auch andere Gegenden von Deutschland). Es gibt herrliche Ecken - überall - deshalb sind wir nicht in den Süden. Das Wetter und die Wärme, momentan eher Hitze, und die Mentalität der Menschen hat uns gereizt und wir fühlen uns wirklich angekommen.

    Ich hoffe, ich kann euch auch Neues und weniger Bekanntes zeigen. Wir sind eher in einsamen Gegenden unterwegs und meiden, wenn möglich, die Hotspots.


    Jetzt schwelge ich erstmal wieder in euren Fotos ^^


    Grüße

    Citronella

  • Ich hoffe, ich kann euch auch Neues und weniger Bekanntes zeigen. Wir sind eher in einsamen Gegenden unterwegs und meiden, wenn möglich, die Hotspots.

    Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

    Liebe Grüße

    3403-dieter-gif



    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Citronella

    Duftig, fruchtig, Wohlfühlatmosphäre verbreitend. Schön, dass du da bist!

    Nach meiner Zweitimpfung war ich etwas "out of order" und dann hatte ich das Haus voller Gäste.

    Wenn auch etwas verspätet, ist mein Gruß nicht weniger herzlich gemeint.

    Evelin

  • Liebe Citronella!


    auch ich begrüße dich recht herzlich bei uns am Forum. Ich stehe wenige Tage vor meiner Pensionierung und war noch in der Tschechischen Republik unterwegs, deshalb kommt meine Begrüßung etwas verspätet, aber umso herzlicher.


    Die Wege abseits der Hotspots, die, wie du schreibst dein Interesse sind, passen gut in unser Forum. Auch Natur und Kultur findet hier seine Leserschaft! Ich selbst bin über den hl. Nepomuk hier ins Forum gekommen, der mich auf all meinen Reisen auch abseits manch touristischer Pfade begleitet.


    Du wirst dich bald zurechtfinden, wie Beiträge zu verfassen und Fotos einzustellen sind. Sehr nützlich ist das Kapitel "Häufig gestellte Fragen, wo alles detailliert beschrieben ist.


    Häufig gestellte Fragen


    Liebe Grüße


    Johannes

  • @ papnik und @ Johannes 56

    auch euch herzlichen Dank für die nette Aufnahme!


    Ich bin immer noch am durchlesen und Fotos schauen - man kommt vom Hölzchen aufs Stöckchen :rolleyes: und die Zeit rennt dahin. Ich werde versuchen, auch bald etwas beizutragen.


    Grüße

    Citronella

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.