Tauplitzalm die Zweite

  • Danke für die schönen Bilder! Ist das nicht herrlich, in diesen kalten, klaren Gebirgsseen zu schwimmen?! Schöne Wanderungen habt ihr gemacht und oben auf der Alm zu wohnen hat ein besonderes Flair! Es freut mich, dass es euch gefallen hat!


    Johannes

  • War da nicht auch noch Schnee in einer Mulde oberhalb des Großsees zu sehen?

    Ja Elke, diese Schneefelder gab es noch an verschiedenen Stellen. Am Steirersee hätte man fast vom Schnee ins Wasser springen können.



    Johannes hatte im Hotel Hierzegger gewohnt, Du dagegen im höchstgelegenen Hotel. Ich favorisiere Wanderungen, die nicht so lang und nicht so anstrengend sind. Dann wäre für mich wohl ein tiefer gelegenes Hotel besser, oder?

    Das Hotel Hierzegger machte einen guten Eindruck, liegt nahe am Krallersee und damit etwas Abseits. Zu allen Seen muss man aufsteigen.



    Ich fände die Hotels rechts neben dem Hotel Berghof Tauplitzalm (rot umkreist) etwas besser, wenn es kompfortabler sein soll. Das wären Hotel Alpenrose und das Sporthotel Kirchenwirt.

    Spielen natürlich auch in einer anderen Liga, als der Berghof. Haben aber einen ähnlich phantastischen Bergblick.

    Hier vom Sessellift aufgenommen.




    Ist das nicht herrlich, in diesen kalten, klaren Gebirgsseen zu schwimmen?!

    Ein eindeutiges ja! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Grüße Evelin

  • Steirersee hätte man fast vom Schnee ins Wasser

    Und wir schwitzen bei 35 Grad, ja unser „Steirerland“ ist schon eine Reise wert❣️

    Novigrad Dalmatien #adriasol

    Wir bleiben da😂

    LG

    😎

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.