112 Puzzle > Wenn in Florenz die Abendsonne alles rötet > die Kathedrale Santa Maria del Fiore

  • Erst dachte ich an Venedig

    Ja, ja, die Italiener.... ;) hervorragende Baumeister....

    Die Stadt war unendlich reich....weisser Marmor reichte nicht, weiss, grün und rot musste er sein.


    Gruss,

    Elke

  • Dann gehe ich davon aus, dass Du noch nicht weiter im Süden warst....

    2019 im September stand ich vor diesem Bauwerk. Sehr beeinruckend , aber ich flüchtete in die Seitengassen, weil .....


    Unbenannt a.JPG


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Beim Ratespiel muss ich passen. ;)

    Aber das Puzzle habe ich gerade fertig, war nicht so einfach. :/

    Meine Zeit für die 120 Teile = 24:34 Minuten.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Das dürfte dann in Florenz gewesen sein , da glaube ich bist du geflüchtet :thumbsup:

    Du hast in allem Recht, lieber Dieter.

    Elke war damals in Florenz, als sie vor der Menschenmenge geflüchtet ist.


    Und ich stand in der Abendsonne vor der Kathedrale von Florenz, das Puzzle ist der Bildausschnitt dazu.

    Hier das Originalbild



    Anschließend zeige ich Euch noch ein paar Bilder von dem Nachmittag bzw. Abend in der schönen Stadt.


    Herzlich!

    Susanne

  • Jetzt noch ein paar Bilder.


    Hier ein paar Blicke auf Florenz, vor allem auf die Kathedrale und den Palazzo Vecchio. Aufgenommen von einem Hügel aus, auf dem die Kirche San Miniato al Monte steht, von der ich Euch schon in einem Christophorus-Beitrag etwas gezeigt habe.






    Ponte Vecchio,



    von hier einiges los auf dem Weg zur Kathedrale.


    Mein Besuch in Florenz liegt schon wieder 14 Jahre zurück, an einem kühlen, aber teilweise sonnigen Oktobertag waren damals auch viele Menschen unterwegs, wie ich Euch zeigen kann. Aber nicht annähernd so viele, wie Du, Elke, uns gezeigt hast.




    Und nun noch Dom und Palazzo Vecchio in den Strahlen der Abendsonne:





    Das war also noch eine kleine Ergänzung zum Puzzle, mit lieben Grüßen!

    Susanne

  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „112 Puzzle > Wenn die Abendsonne alles rötet“ zu „112 Puzzle > Wenn in Florenz die Abendsonne alles rötet > die Kathedrale Santa Maria del Fiore“ geändert.
  • 27.43 meine Zeit


    Danke Susanne - ehem. Mitglied für das schöne Puzzle und anshließend für die Bilder von Florenz, sehr schön, das hat mir gut gefallen.

    Sienna kenne ich schon, Florenz leider noch nicht, Deine Bilder machen wirklich Lust, diese Stadt zu erkunden.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.