1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Europa: Der Süden
  5. Kroatien
  6. Dalmatien

Kroatien 2020 Teil 16: Šibenik - Die Stadt, Kathedrale des Hl. Jakob, Kloster des Hl. Franziskus, Festung des Hl. Michael

• Daniel_567
  • 5. April 2021 um 16:50
  • Gast001
    Gast
    • 18. April 2021 um 17:17

Das ist ein schöner Abschluss Deiner Reiseberichte vom letzten Jahr,

DANKE, Daniel_567 , für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

Die Berichte enthalten so viele wertvolle Anregungen für eine Reise nach HR.

Sie haben uns jetzt so viele dunkle Monate lang begleitet und unsere Reiselust wach gehalten. :lol:

Kroatien 2021, wenn es wirklich geht, ist nur noch wenige Monate entfernt!

Hoffen wir's !

Liebe Grüße,

Elke

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.618
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 18. April 2021 um 18:09

Hallo Daniel,

Wer Sibenik kennt weis was du da geleistet hast. Es geht doch in der Stadt nur rauf und runter und dazu von einer Festung zur anderen. Dabei noch fotografieren und du freust dich auf den gemütlichen Abend um in einer Konoba den Tag ausklingen zu lassen.

Zudem musstet ihr ja noch bis Starigrad Paklenica an dem Tag zurück fahren. Das liegt ja auch nicht gleich ums Eck. ;)

Danke jedenfalls für Mitnehmen.

Grüße

Jürgen

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 19. April 2021 um 17:38

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es freut mich sehr, dass Euch meine Berichte gefallen haben. :)

Zitat von Susanne M

Diese herrlichen Blicke auf Stadt und Meer -

Susanne, ja, die Aussicht, die man von der Festung hat, entschädigen voll und ganz für den langen stufigen Aufstieg. Ich bzw. wir hätten dort oben ewig verweilen können, weil man, je länger man schaut, immer wieder noch was entdeckt. :)

Zitat von ELMA

Die Berichte enthalten so viele wertvolle Anregungen für eine Reise nach HR.

Ab und an denke ich mal so zurück, wie es Anfang 2015 war, als wir beschlossen, das erste Mal nach HR zu reisen. Ein fremdes neues Land, mulmig war uns schon ewengel, weil wir solche Tour auch noch nie mit dem Auto gefahren waren bis dato. Wir waren ja damals in Poreć, und am letzten Abend vor der Heimreise sagten wir uns, nächstes Jahr geht es wieder nach HR. Und wir haben das auch tatsächlich wieder gemacht, und seitdem waren wir nun insgesamt 5x in HR und mittlerweile stellt sich gar nicht mehr die Frage, fahren wir nächstes Jahr wieder nach HR, sondern in welche Region fahren wir. ;)

Und was wir bisher alles in den 5 Jahren gesehen haben, sei auch den Berichten und Anregungen im Forum gedankt. Und so ist es doch selbstverständlich, dass man seine eigenen Erlebnisse hier teilt und so anderen Urlaubern vielleicht auch einige Anregungen für ihre Urlaubsgestaltung geben kann. :)

Zitat von claus-juergen

Es geht doch in der Stadt nur rauf und runter und dazu von einer Festung zur anderen

Manchmal neige ich dazu, Stufen zu zählen, warum auch immer. Z. B., wenn ich einen Kirchturm o. ä. erklimme. Am nächsten Tag weiss ich dann die Anzahl schon nicht mehr.

Aber von meinem Šibenik-Besuch ist mir in Erinnerung geblieben, dass ich bei 1000 aufgehört habe zu zählen. ^^

Liebe Grüße, Daniel.

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 25. April 2021 um 19:04
    Zitat von Daniel_567

Hier endet nun mein Bericht über Šibenik und gleichzeitig auch die kleine Berichtereihe "Kroatien 2020". Ich hoffe, es hat Euch ein bisschen gefallen und Ihr seid wieder mit dabei wenn es hoffentlich heisst: "Kroatien 2021...."

Aber sicher, ich bin gerne wieder mit dabei wenn Du uns mitnimmst.....

danke für die tolle Berichterstattung mit den ergänzenden Links und den vielen schönen Fotos, lieber Daniel <3 :thumbup:

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 7

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 66 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 7

Heute waren bisher 7 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung zum Quelltuff bei Lingenau

waldi 15. Mai 2025 um 23:04
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 15. Mai 2025 um 09:34
  • Kroatien 2024 Teil 11: Trogir mit Festung Kamerlengo

Dieter 14. Mai 2025 um 12:49
  • Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

Jofina 14. Mai 2025 um 11:29
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14