D 1835 Bayern > EPPISHAUSEN > Mittelpunkt Schwabens

  • hallo Rätselfreunde,


    gestern war ich bei sonnigem Wetter mit dem Motorrad unterwegs. Dabei hielt ich an diesem Stein und betrachtete die Inschrift. Ich war schon oft hier. Aber mit dem Motorrad im Vordergrund ist das Bild glaublich ganz gut für ein Rätsel geeignet.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_47859


    Die Frage lautet:


    Aus welchem Grund steht hier dieser Stein mit der Inschrift oder in welchem Ort steht dieser Stein? Aus dem Ort ergibt sich logischerweise auch der Grund.


    Laßt euch ruhig Zeit beim Raten. Ich mache jetzt Feierabend.


    Gute Nacht sagt


    jürgen :sleeping:

  • Hallo Jürgen.


    Ist der Stein einer Person gewidmet, die einmal in diesem Ort lebte oder eher einem Geschehen, welches in diesem Ort einmal stattfand?



    Viele Grüße, Daniel.



    PS. Bei Deinem Moped müssten mal wieder die Felgen ewengel poliert werden. ^^

  • hallo Daniel,


    zum Motorrad putzen hatte ich keine Zeit. Kaum war die wärmende Sonne am Himmel zog es mich raus an die frische Luft um Kurven auf Landstraßen zu genießen.


    Der Stein hat eine völlig andere Bedeutung als du vermutest.


    Hier zeige ich dir die selbe Stelle links vom Stein. Der BMW hat übrigens saubere Felgen weil der immer blitzblank geputzt ist und nur bei schönem Wetter raus darf. ;)


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_47861


    Nein, weil so kann man kein ungefähres Bild über Google finden.


    Bei diesem Rätsel Tom kommst du nur durch gezieltes Fragen und Kombinieren weiter.


    grüsse


    jürgen

  • Nun bin ich eine Weile nicht mehr online, weil das sonnige Wetter uns förmlich aus dem Haus zieht. Ein Nepomuk schreit auch schon seit letztem Jahr nach mir. Zudem gehts jetzt im Rahmen einer Wanderung etwas weiter entfernt. Die Ostereier habe ich auch schon auf dem Frühstückstisch gefunden und so bleibt mir, euch noch ein Bild des gesuchten Ortes zu zeigen.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_47862


    Die Tafel auf dem Stein habe ich dieses Mal nicht geschwärzt. Habt ihr die Website des gesuchten Ortes gefunden wißt ihr auch um die Bedeutung des Steins.


    Ich bin dann mal weg... :)


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Daniel,


    Oben habe ich bereits das Allgäu bejaht. Dieses befindet sich südlich bzw südwestlich von Augsburg. Genaugenommen musst du etwa 20 bis 25 km westlich meines Heimatortes suchen.


    Grüße


    Jürgen

  • Ich zeige euch mal die Kirche im Hintergrund. Vielleicht findet ihr den Ort mit Hilfe der Bilder dieses Bauwerks.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_47901


    Ein Nepomuk ist da übrigens nicht drin.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_47900


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.