hallo Rätselfreunde,
ein bekannter Spruch lautet: Ist das Kunst oder kann das weg?
Ich möchte von euch wissen, was das ist. Den Standort findet ihr eh nicht heraus, aber vielleicht den Zweck dieses netten Dings da.
Viel Spaß wünscht
jürgen
hallo Rätselfreunde,
ein bekannter Spruch lautet: Ist das Kunst oder kann das weg?
Ich möchte von euch wissen, was das ist. Den Standort findet ihr eh nicht heraus, aber vielleicht den Zweck dieses netten Dings da.
Viel Spaß wünscht
jürgen
Steht in Kempten, oder?
Zumindest ist es das selbe Gebilde.
Das Grab.
hallo Tom,
nein, in Kempten habe ich das nicht gesehen. Zeig mir mal das selbe Ding aus Kempten.
grüsse
jürgen
Kann auch anderer Friedhof sein.
Aber das ist von Kempten.
https://docplayer.org/73831975-Das-g…uhestaette.html
Noch ein Teil:
Hundert Tausend Gebilde.
Hallo Tom,
Damit ist das Rätsel schon gelöst. Hier handelt es sich tatsächlich um eine Begräbnisstätte der anderen Art. Gesehen habe ich diese Einrichtung heute in Niedersonthofen bei unserer Wanderung um den gleichnamigen See. In der Wiese davor wird die Urne des Verstorbenen bestattet. Auf dem bunten Blatt aus Glas werden dann die Namen geschrieben.
Morgen zeige ich euch noch ein paar weitere Bilder.
Grüße und gute Nacht sagt
Jürgen
Das dürfte die Werkstatt der Künstlerin sein
https://wolf-glas-und-kunst.de/innen-und-auss…anlage-alzenau/
Gruß,
Elke
Hier noch zwei weitere Bilder dieser Art von Friedhofsgestaltung. Mir gefällt nicht nur die Idee eines gläsernen Blatts für den Verstorbenen als auch die Ausführung dieser Urnenbestattung. Anonym ist die nicht, weil auf das Blatt dann der Namen und die Daten des Verstorbenen geschrieben werden.
Jedes Blatt hat eine andere Farbgestaltung
Ob man sich noch vor dem Ableben ein Blatt reservieren kann oder ob das die Angehörigen machen weis ich nicht. Eine tolle Idee ist es auf jeden Fall.
grüsse
jürgen
Mir gefällt das auch gut.
Sowohl die Gestaltung dieser Urnengrabstätte, als auch die Idee und die Ausführung der Blätter aus schönem Glas.
Ob man sich noch vor dem Ableben ein Blatt reservieren kann oder ob das die Angehörigen machen weis ich nicht.
Ein ganz bestimmtes Objekt reservieren vielleicht nicht , aber grundsätzlich kannst Du bestimmen , wie Du es haben möchtest.
Gruß,
Elke