Deutschland zweigeteilt: Verrücktes Wetter

  • Was waren die 4 natürlichen Feinde des Sozialismus?

    Einer ( eines) davon war sicher das Wetter ! Das lässt sich nichts vorschreiben ! Das macht was es will, da schneit es sogar meterhoch dort, wo jahrzehntelang nichts war, wie bei Daniel in der Börde .


    Gruß,

    Elke

  • Konntet Ihr Euch freischaufeln?

    Wirst Du morgen ohne Rutschpartie zu Deinen Praxisstunden fahren können?

    Elke, hatten wir, 3 Tage lang. Der Unterricht im BFW fällt diese Woche aus.


    Und letzte Nacht wurde der gesamte Gehweg wieder zugeschoben mit dem schweren Eis. Ohne Worte.. jetzt bleibt es liegen, ich kann nicht mehr.


    Liebe Grüße, Daniel.

  • jetzt bleibt es liegen

    Recht so, lieber Daniel!

    Bleib daheim, koch etwas Gutes, mach Euch eine schöne warme Stube... einen Glühwein,

    Es soll noch kälter werden !


    Liebe Grüße,

    aus dem immer noch grünen östlichen Oberbayern


    Elke

  • Hallo Elke,


    Immer noch grün bei euch? Seit gestern liegt ausreichend Schnee bei uns. Montag war es noch grün.


    In Erwartung von Temperaturen unter minus zehn Grad haben wir gestern die im Garten eingepflanzte Hanfpalme eingewickelt. Im letzten Winter war das nicht nötig. Nun bleibt sie vermutlich so um die zwei Wochen verhüllt. Verpackungskünstler Christo lässt grüßen. :)


    Grüße


    Jürgen

  • Immer noch grün bei euch

    Die Temperatur ist noch um den Nullpunkt.

    Halb regnet es , halb schneit es inzwischen.

    Schmuddelwetter..


    Morgen liegt vermutlich Schnee, was hier eigentlich normal wäre im Februar.


    Viele Grüße,

    Elke

  • - 20 oder mehr , ( oder muss man sagen "weniger"?) ,ich denke hier im Forum kann niemand mehr bieten.

    Bei uns waren es -16,

    Zauberhafte Börde in märchenhaftem Winterkleid!

    Fotomotive ohne Ende , wenn man die Kälte nicht scheut.

    Schöne Bilder, danke, Daniel_567 !


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Bei uns hatte es nur -9 Grad und heute Mittag +3 Grad bei Sonnenschein und ein paar Schleierwolken.

    Super Wetter für einen Spaziergang in Unteruhldingen am Bodensee.

    Wir haben die Ruhe genossen, den Schwänen zugeschaut und die Stille des Sees.


    Hier ein paar Impressionen dazu.












    Liebe Grüße

    Steffi

  • Gestern Abend habe ich ab 22:00 minutenlang die Trompetenrufe von Kranichen gehört. Es sind einige Schwärme bei uns durchgezogen.

    :thanks:


    Was Du schreibst, macht mich ganz kribbelig!

    Verrückt nach ...... Kranichen


    Die Kraniche spüren es, der Frühling lässt sich nicht aufhalten, obwohl in ihren Brutgebieten alles noch tief gefroren ist.

    Aber wer zuerst kommt, bekommt die besten Brutplätze.

    https://www.nabu.de/tiere-und-…h/kranichzug-aktuell.html


    Ich erwarte hier bei uns auch schon die ersten Schwärme von Staren. Sie sind in der Regel um diese Zeit auch unterwegs.


    Viele Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.