Deutschland zweigeteilt: Verrücktes Wetter

  • Im Norden Deutschlands versinken sie im Schnee

    https://www.ndr.de/nachrichten…Holstein,unfaelle486.html

    Stand: 04.02.2021 09:56 Uhr


    Wir im Süden am Alpenrand sollten eigentlich meterhoch Schnee haben.

    Und heute?

    14 Grad


    Frühstück auf dem Balkon.

    Meine Schneerosen lagen letzte Woche noch schlaff auf der Erde. Se sahen aus wie erfroren, waren es aber nicht.

    Eines der Naturwunder.....

    Jetzt strecken sie sich in die Sonne!


    ?random=639086192&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_45525


    Sie bekommen auch schon Besuch !! :grin:


    ?random=1651856768&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_45524



    Zielgerichteter Anflug!


    ?random=1632365393&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_45522




    ?random=1413454370&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_45523



    @Udo und Daniel_567

    Wie geht es Euch in der Nordhälfte Deutschlands???

    Seid Ihr eingeschneit?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Wie geht es Euch in der Nordhälfte Deutschlands???

    Seid Ihr eingeschneit?

    Elke, bei uns im nördlichen Harzvorland lagen bis vorgestern ca. 10 - 15 cm Schnee, die 3 Tage zuvor erst gefallen waren.

    Gestern waren knapp 8°C und es ist alles weggetaut. Seit gestern Nachmittag regnet es fast kontinuierlich, wenn das alles Schnee gewesen wäre, dann würde ich schon nicht mehr zur Haustür rauskommen.

    Allerdings, wenn ich die Wettervorhersage so sehe, dann wird auf uns einiges zukommen.

    Und wie es nun mal so ist, ab nächste Woche Mittwoch darf ich ein paar Tage in der Woche wieder los.

    Mal sehen, was kommt, lassen wir uns überraschen.


    Hier ein aktuelles Bild, aufgenommen aus dem fenster im 2. OG mit Blickrichtung Westen.



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Auch heute:

    Nochmal ein Gutelaunetag bei uns im Südosten von Bayern.

    Ich hab mir ein bisschen Frühling ins Haus geholt.



    @Udo und Daniel_567

    Ich wünsche Euch, dass es am Wochenende nicht so schlimm wird und der vorhergesagte Schneesturm nicht so heftig tobt .


    https://www.wetteronline.de/we…schneesturm-2021-02-04-uw

    Zitat

    "Schneemassen und Schneesturm"

    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Ihr Lieben.


    Als ich heute früh zum Fenster rausschaute und die fast schneefreien Dächer sah, dachte ich schon, Glück gehabt, war doch nicht so schlimm.

    Aber als ich dann sämtliche Türen und Tore nach draußen erst nicht aufbekam, da schwante es mir schon. Es wehte wie verrückt, stellenweise über einen halben Meter angehäuft. Und momentan ist noch kein Ende abzusehen, bei -8°C.

    Und hier in der Region ist es so, da wir solch einen Winter mit viel bzw. überhaupt Schnee vielleicht alle 10 Jahre mal haben, bricht dann sofort das Chaos aus. Der Winterdienst schiebt den Schnee von der Bundesstraße komplett auf den Gehweg, und wir Anlieger stehen da wie gefönt. Also ein Miteinander gibt es hier leider nicht. Der Stärkere gewinnt. X(

    Zum Glück hat meine Frau noch bis Dienstag frei, heute wäre sie definitiv nicht zur Arbeit gekommen.


    Hier ein aktuelles Bild, von oben aus dem Fenster sieht es gar nicht so schlimm aus.



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Hier ein aktuelles Bild, von oben aus dem Fenster sieht es gar nicht so schlimm aus.

    Ich höre und spüre den eiskalten Wind pfeifen.

    Daheim bleiben, wenn es irgendwie geht !


    Hoffentlich kannst Du nächste Woche zu Deinen lang erhofften Praxisstunden fahren.

    Die Sache mit den Schneepflügen, die den Schnee von den Strassen auf die von den Anwohnern pfichtgemäss geräumten Gehwege schieben , kenne ich nur zu gut!


    Liebe Grüsse,

    Elke

  • Ich habe schon heute Vormittag reichlich Schneebilder von meinen Freundinnen aus der Osnabrücker Region per Whatsapp zugeschickt bekommen. :thumbup:


    Bei einer Freundin hat sich eine große Schneewehe gebildet und sie kommen gar nicht aus der Haustür raus. Ich denke, inzwischen haben sie sich wohl freigeschaufelt. Eine andere schickt Fotos vom Schneeschaufeln auf dem Bürgersteig.


    Wir an der Costa Blanca haben seit gestern ein anderes Wetterphänomen: rötlicher Saharasand weht auf unseren Balkon und wir müssen seit 2 Tagen vor dem Frühstück erstmal die Fliesen sowie Tisch und Stühle saubermachen. Alles ist paniert, auch unser neues Auto. Die Frontscheibe ist mit einer Sandschicht bedeckt. :huh: Soviel Sand hatten wir noch nie zugeweht bekommen.


    Also Frühsport in mehreren Varianten: Die einen müssen Schneeschaufeln und wir den Sand entfernen.

    Wir haben 4 von diesen Lamellentüren, zum Zuziehen vor den Balkonfenstern. Das war ein Haufen Arbeit heute, die wieder sandfrei zu kriegen.


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • In diesem Artikel wird es auch beschrieben, u.a. auch im Süden Deutschlands und halt bei uns extrem.

    https://www.swr.de/swraktuell/…-suedwesten-gelb-102.html


    "Blutregen" wird das Wetterphänomen genannt, weil es normalerweise von Niederschlägen begleitet wird. Diesmal war es aber (seltener) trockener Staub. Und sehr viel davon.


    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Udo, Euch scheint es nicht so sehr erwischt zu haben. Oder Täuscht es?


    Hier ein paar aktuelle Bilder aus der Börde, nach dem 3. mal räumen. 1x werde ich noch ran müssen heute.












    Der Sandsteinsockel am Haus ist ca. 80 cm hoch.


    Hoffentlich kannst Du nächste Woche zu Deinen lang erhofften Praxisstunden fahren.

    Am Mittwoch muss ich los. Ich hoffe, bis dahin hat es sich alles wieder etwas normalisiert.



    Liebe Grüße, Daniel.

  • hallo Daniel,


    jetzt jammere nicht blos weil es ein paar cm bei dir geschneit hat. ;)


    2006 ist ja noch nicht allzu lange her. Auch da hat es mal etwas stärker geschneit. Die Bilder stammen aus Langerringen, nur 600 Meter hoch gelegen und damit nicht tief drin im kalten Allgäu.




    Eigentlich hatten wir alle paar Jahre so viel Schnee auf einmal. In letzter Zeit jedoch eher weniger.







    Es darf geschaufelt werden....







    Schneeschaufeln ist jedenfalls gesund. Nach dem Schaufeln eine Tasse Tee mit Rum und man ist gestärkt für die nächste Runde.


    Meine Bilder vom Winter 1979/80 sind zwar nicht so besonders. Aber ich glaube, man kann erkennen, daß mein am Straßenrand geparkter NSU 1200 C damals leicht eingeschneit war.




    Der vorbeifahrende Schneepflug war mir dann auch noch behilflich indem der Fahrer mir ein weißes Geschenk brachte.




    Alles ganz normal - früher! - wann war denn eigentlich früher? ;)


    grüsse aus dem derzeit verregneten Südbayern


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.