Frühlingsgrüße von Zuhause bzw. Bodensee

  • Die letzte Woche hat der Frühling ganz schön aufgeholt.
    Hier ein paar Fotos von unseren Balkonen Zuhause.


    Mein Zierapfelbaum steht in voller Blüte.




    Mein essbarer Apfelbaum blüht auch, letztes Jahr ein Apfel geerntet, vielleicht wird es eine Kiste dieses Jahr \\2



    Aussicht Südbalkon




    Aussicht Westbalkon



    Aussicht Nordbalkon



    Aussicht Küchenfenster


    Schloss Ittendorf im Frühlingskleid



    Junge Apfelbäume in voller Blüte



    Wir ihr seht, wohne ich schön im Grünen, was will man mehr.


    Aber ab und zu treibt es uns auch an den See.
    Unser Lieblingsort ist Bodmann, welches am Westend vom Bodensee liegt bzw. der Überlinger See.


    https://www.google.de/maps/pla…!3d47.8023906!4d9.0291515


    https://www.bodensee.travel/bodensee/staedte/bodman.html


    Dieser Ort ist beschaulich und eher für die jenigen, die etwas mehr Ruhe suchen.


    Hauptgrund ist unser Lieblings Café, welches ich zwar schon in einem anderen Bericht erwähnt hatte.


    Wir parken immer außerhalb und laufen dann in den Ort.
    Habe leider nicht daran gedacht, mehr Bilder zu machen.


    Fußweg in den Ort



    Etwas Blühendes




    In unserem Lieblings Café könnten wir stundenlang sitzen, die Ruhe und den See genießen.


    cafe-hasler.de/


    Unsere Aussicht aus erster Reihe



    Für mich gab es nach langer Zeit mal wieder meine Lieblingstorte, die Apfelwalnusstorte, ein Torte des Hauses.



    Ein paar waghalsige trauten sich gestern schon bei einer Lufttemperatur von 26 Grad und bei einer Wassertemperatur von 12,4 Grad in 0,5m Tiefe
    schon in den Bodensee :74:



    Das nächste Mal, wenn wir in Bodman sind, versuche ich ein paar Bilder z machen.


    Mit vielen Pausen auf Balkonien :1f31e: :1f368: ist mein Bericht doch noch fertig geworden.


    Liebe Grüße vom Bodensee
    Steffi

  • Dein Beitrag, Deine Bilder spiegeln Deine gute Laune an diesem Frühlingstag und Eure wunderschöne Landschaft perfekt wider.
    Es ist unglaublich , was in den letzten Tagen explosionsartig angefangen hat zu blühen. Bei uns auch , aber ganz besonders am Bodensee mit den vielen Obstplantagen.
    Gratuliere zu Deinen beiden Apfelbäumchen! Vielleicht klappt es dieses Jahr ja mit einer reichen Ernte.


    Genießt den schönen Sonntagabend !
    Eine schöne Woche wünscht


    Elke

  • Ein sehr schöner Bericht von Deinem Zuhause, Steffi. :thumbsup:
    Man merkt richtig, wie gern Du dort wohnst und nun den Frühling genießt. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Gratuliere zu Deinen beiden Apfelbäumchen! Vielleicht klappt es dieses Jahr ja mit einer reichen Ernte.

    Wäre schön. Werde dich auf dem laufenden halten.


    In unserem Garten beginnt auch schon schön langsam alles zu blühen.

    Du hast einen Traum von Garten.


    Du wohnst sehr schön Steffi deine Bilder zeigen das und irgendwie ( so habe ich das Gefühl )drücken deine Bilder deine Freude aus.

    Das hast vollkommen richtig erkannt.


    Man merkt richtig, wie gern Du dort wohnst und nun den Frühling genießt.

    Stimmt und den Frühling genieße ich besonders.
    Ich mag es wenn es blüht und riecht.


    Wünsche euch eine schöne Woche vom Bodensee
    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.