Graz > Eiskrippe 2014

  • Auch heuer gibt es wieder im Landtagshof von Graz eine Eiskrippe.





    Als wir schon im gehen waren sah ich zufällig jemanden ganz hinten in der Ecke sitzen.
    Er beobachtete die Besucher der Heiligen Familie genau.


  • Ein herrlicher Teufel! Aber er ist selbst entsetzt, weil er jetzt zwei Pferdefüße hat.


    Josef, wunderschöne Aufnahmen zeigst du wieder!

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Bernd, kann ich eigentlich nicht sagen, da keine Verhinderungsmaßnahmen
    zu sehen sind. Die Eiskrippe ist jedes Jahr zu sehen. Da wir sie auch jedes Jahr besichtigen
    kann ich sagen dass die Krippe sehr lange hält. Steht aber immer bis nach Weihnachten.
    Laut dem Eisschnitzer sollte sie bis 06.01.2015 halten und wiegt 50 Tonnen.


    Siehe hier.


    https://www.graztourismus.at/a…aerkte/eiskrippe_adm-2481

  • Das ist mal eine aussergewöhnliche Idee. Superschön! Danke für die Bilder, Josef. Meine Tochter war auch ganz begeistert als sie die Aufnahmen gesehen hat.
    Und das mit dem Teufel im Eck, entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie.


    Viele liebe Grüße,


    Anja

  • Das würde direkt einen Ausflug nach Graz lohnen!


    Nicht nur die Idee mit der Krippe, sondern auch die Art der Beleuchtung gefällt mir sehr gut.
    ( Und die Bilder sind Dir prima gelungen)


    Sitzt das Teufelchen eigentlich das ganze Jahr in seiner Ecke im Landtagshof und beobachtet das Geschehen ( und langt sich verzweifelt an den Kopf)? Wäre eine lustige Idee.


    Danke für diese Bilder!


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.