Graz > Eiskrippe 2014

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Josef.

  • Auch heuer gibt es wieder im Landtagshof von Graz eine Eiskrippe.





    Als wir schon im gehen waren sah ich zufällig jemanden ganz hinten in der Ecke sitzen.
    Er beobachtete die Besucher der Heiligen Familie genau.


    Liebe Grüße

    Josef

  • Er beobachtete die Besucher der Heiligen Familie genau.



    Bei der Witterung und seiner wahrscheinlich heißen Ausstrahlung kann er es erwarten bis die Hl. Familie dahinschmilzt.


    Tolle Bilder - Danke Josef.

    Liebe Grüße :auto3:

    Die Menschen sehen nur das , was sie noch alles haben und bekommen könnten , schätzen aber nicht was sie haben , bis sie es verlieren.

    Jimi Hendrix

  • Ein herrlicher Teufel! Aber er ist selbst entsetzt, weil er jetzt zwei Pferdefüße hat.


    Josef, wunderschöne Aufnahmen zeigst du wieder!

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Schöne Aufnahmen von der Eiskrippe!
    Wie wird denn das Schmelzen verhindert, denn in Graz ist ja zur Zeit kein Dauerfrost.

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Bernd, kann ich eigentlich nicht sagen, da keine Verhinderungsmaßnahmen
    zu sehen sind. Die Eiskrippe ist jedes Jahr zu sehen. Da wir sie auch jedes Jahr besichtigen
    kann ich sagen dass die Krippe sehr lange hält. Steht aber immer bis nach Weihnachten.
    Laut dem Eisschnitzer sollte sie bis 06.01.2015 halten und wiegt 50 Tonnen.


    Siehe hier.


    https://www.graztourismus.at/a…aerkte/eiskrippe_adm-2481

    Liebe Grüße

    Josef

  • Das ist mal eine aussergewöhnliche Idee. Superschön! Danke für die Bilder, Josef. Meine Tochter war auch ganz begeistert als sie die Aufnahmen gesehen hat.
    Und das mit dem Teufel im Eck, entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie.


    Viele liebe Grüße,


    Anja

  • Das würde direkt einen Ausflug nach Graz lohnen!


    Nicht nur die Idee mit der Krippe, sondern auch die Art der Beleuchtung gefällt mir sehr gut.
    ( Und die Bilder sind Dir prima gelungen)


    Sitzt das Teufelchen eigentlich das ganze Jahr in seiner Ecke im Landtagshof und beobachtet das Geschehen ( und langt sich verzweifelt an den Kopf)? Wäre eine lustige Idee.


    Danke für diese Bilder!


    Liebe Grüße,
    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Hallo Elke,


    ja, der Teufel ist das ganze Jahr im Landtagshof.
    Kein Wunder, das er schon ganz verzweifelt ist,
    was die so das ganze Jahr aufführen.


    Aber nebenan wäre das Zeughaus, es wäre auch sehenswert.
    Sie ist die größte historische Waffenkammer der Welt.


    https://www.museum-joanneum.at/landeszeughaus

    Liebe Grüße

    Josef

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.