Was zum Ablachen

  • Hallo miteinander


    Ich entschuldige mich schon im Voraus bei allen lieben Freunden nördlich des Mains, aber dieses Video fand ich einfach zu lustig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, ich muss immer noch lachen...


    Viele Grüsse
    Viktor

  • Hallo Viktor,


    gut gemacht, endlich können auch wir mal über die Amis lachen, kommt ja in letzter Zeit nicht mehr so oft vor .........

  • Danke, Jürgen!


    I mog d'Schwoba!
    Die wissa halt ällweil , wo die ächta Broblem von dera Weld send...


    A guts Neis
    wünscht Euch


    Elke

  • guten morgen elke,


    es isch au wikli a sauerei, wenn allaweil "diea roschtiga gebbl im dreppahaus ummanand standad".


    grüsse


    jürgen


  • Ich entschuldige mich schon im Voraus bei allen lieben Freunden nördlich des Mains, ...


    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, lieber Viktor, Preußen verstehen Spaß. Und sie können auch ausländisch. Es stimmt zwar, dass wir uns lieber mit einem Türken als mit einem Bayern unterhalten weil dieser der deutschen Sprache mächtig ist, aber wir sind sehr weltoffen und auch sprachgewandt.


    Das Bayrische ist eigentlich genau so eine komische Sprache, wie das Englische:


    Nobody heißt Koana,
    Koana heißt Eck,
    Eck heißt Ei un
    Ei heißt I


    Ist aber eigentlich nicht so schwer, meint
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    wenn du auch schreibst, das der bayerische Dialekt komisch ist


    Zitat


    Das Bayrische ist eigentlich genau so eine komische Sprache, wie das Englische:



    so ist er mit trotzdem der Lieblingsdialekt


    der Deutschen! Auch hier


    und hier


    wobei ich da aber schon den ganzen Umfragen ein wenig skeptisch gegenüber stehe! :)


    ich denke mal, das jeder Dialekt für sich " etwas hat " wichtig ist doch, das er auch von den jungen Leuten gesprochen


    wird und nicht durch reines Hochdeutsch ersetzt wird :up:

  • Das kann ich alles nicht beurteilen, hab kein Wort verstanden :spam: :lol:

    Lieben Gruß Karin
    Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)

  • Das Bayrische ist eigentlich genau so eine komische Sprache, wie das Englische:


    Haha, lieber Klaus,


    so nachdem ich wieder zu Hause bin, kann ich mal einiges nachlesen.


    Zur bay. Sprache und deren Verständnis hatte ich ja in einem anderen Forum diesen Satz dargestellt.:


    Alles was mir hierzu einfällt, wäre:


    " eine Annäherung an die Extremform vor alpiner Phonetik dürfte selbst mit intensivem Sprachtraining vom Scheitern bedroht sein".


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Alles was mir hierzu einfällt, wäre:


    " eine Annäherung an die Extremform vor alpiner Phonetik dürfte selbst mit intensivem Sprachtraining vom Scheitern bedroht sein".


    Um Gottes Willen Helmut :roll:, auf keine Fall will ich eine Extremform eurer "Sprache" trainieren, dann würde mich ja bei deren Gebrauch auch keiner verstehen - verstehst du? :14:


    Es grüßt der Grinseklaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.