Gesichter des Winters

  • Zitat

    Hier zwei Exemplare der seltenen Einfuss-Ente (Anas monopedes):


    Ja, die gibt's nur im Bayrischen Wald- und gehören zur Familie der Endemiten....:wink:


    Deine Bilder sind ein Beweis dafür, dass man überall Besonderes entdecken kann . Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehn! :grin:


    Liebe Grüße,
    Elke



  • Da sieht man wieder wie gut eine Standheizung ist. \\3


    Ab Dienstag kommt übrigens Tauwetter und viel Regen auf uns zu.

  • Da sieht man wieder wie gut eine Standheizung ist. \\3


    Lieber Anton- das Problem war nicht das Auto (ich hatte es es aus der Garage geholt und zum Einladen nur 5 Minuten am Straßenrand stehen gehabt - das war schnell freigekratzt (man :wink: hat im Winter ja Enteiserspray im Fahrzeug) und die Scheiben blieben dann auch frei.
    aber die Straße!
    Tipp: Socken über die Schuhe ziehen, damit man überhaupt zum Auto gelangt!
    Und dann das Fahren - vorausschauend, mit wenig Lenk- und Bremsmanövern und gaaaaaanz langsam.


    Zitat

    Ab Dienstag kommt übrigens Tauwetter und viel Regen auf uns zu.


    Die warme Regenfront soll uns schon am Sonntag erreichen !
    Schau mal das Video rechts oben an.
    https://www.wetter.de/
    "Dicke Eisregen-Front auf Deutschland-Kurs"


    Gruß,
    Elke

  • Wir haben im Moment ( es ist 20.30 Uhr ) - 9,5 Grad
    Und wenn das morgen wirklich so eintrifft, wie es auf der Videovorschau zu sehen ist,dann bleib ich mit Sicherheit daheim!
    Quelle: www.wetter.de



    Gruß,
    Elke

  • Lieber Anton- das Problem war nicht das Auto (ich hatte es es aus der Garage geholt und zum Einladen nur 5 Minuten am Straßenrand stehen gehabt - das war schnell freigekratzt (man :wink: hat im Winter ja Enteiserspray im Fahrzeug) und die Scheiben blieben dann auch frei.
    aber die Straße!
    Tipp: Socken über die Schuhe ziehen, damit man überhaupt zum Auto gelangt!
    Und dann das Fahren - vorausschauend, mit wenig Lenk- und Bremsmanövern und gaaaaaanz langsam.
    Gruß,
    Elke



    Meine Frau hat beim Zustellen Spikes unter ihre Schuhe geschnallt.


    Das laufen ging dann schon, nur mit dem Fahrradfahren haperte es schwer.


    Ich habe mir mehrere Wetterseiten angesehen und die meisten reden vom Sonntag Schneeregen, Montag auf Dienstag Schneefall und im laufe des Dienstags dann Regen und wärmer.


    Ich bin gespannt welche Wetterseite richtig liegt.


    Am Mittwoch soll es bis 14 Grad werden bei ergiebigen Regen.


    https://dhc.heidenheim.com/gfs.htm


    https://www.unwetterzentrale.de/uwz/

  • Da sieht man wieder wie gut eine Standheizung ist. \\3


    Ab Dienstag kommt übrigens Tauwetter und viel Regen auf uns zu.


    Haha, lieber Anton,


    auch nicht schlecht, als alter Knochen hab ich auch die Vorzüge dieser Heizung entdeckt, aber es geht auch schneller und billiger, nämlich beim Obi eine der Aluminium Matten, die man über die Windschutzscheibe legt und auf beiden Seiten mit den Türen einklemmt, für 2,90 € besorgen.
    Hab ich immer im Kofferraum.


    Lieben Gruß
    Helmut

  • Hallo miteinander


    Hier ein kleiner Clip von eben, bei uns schneits und schneits:


    [video=youtube_share;C4WhvQfK4aE]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Da ich die Futterhäuschen gestern abgeräumt habe, sind die ca. 30cm wohl über Nacht gefallen:



    Viele Grüsse
    Viktor

  • Impressionen eines Wintertages Dezember 2013


    Nachmittags halb vier..
    und schon so lange Schatten....


    Zwei Spaziergänger



    Die Kirche Weihenlinden im Abendlicht



    Fast Mitte Dezember: kein Winter ist in Sicht



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Hallo Elke,


    ihr habt bei Euch wenigstens lange Schatten, bei uns hier ist außer Nebel nichts zu sehen, und das jetzt


    schon seit Tagen, wenn das so weitergeht, fängt der Winterblues an zu wirken!


    Nachmittags halb 4 ist es bei uns momentan schon fast dunkel, fast so wie im hohen Norden ..................


    keine Sonne und kein blauer Himmel in Sicht, ich beneide dich, das du weiter im Süden Bayerns wohnst.

  • Wunderbare Stimmungs - Bilder, liebe Elke,


    super scharfe Aufnahmen. So wie es aussieht, soll es ja auch noch am Heilig Abend schönes Wetter sein , aber ohne Schnee, ja mei man kann nicht alles haben.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • So mag ich das, lieber Herbert,


    wie gesagt , jede Jahreszeit hat ihre besonderen Schönheiten.


    Danke für die gelungenen Bilder



    Ganz lieben Gruß
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.