Bosnien: KRAVICE > Wasserfälle

  • Bosnien > Kravice > Wasserfälle


    Wenn man das Neretva Tal entlangfährt und bei Čapljina Richtung Ljubuški abzweigt kommt man nach zirka 10 Kilometer zum Dorf Studenci.
    Die Wasserfälle Kravice im Dorf Studenci gehören zu der Gemeinde Ljubuški und stehen unter Naturschutz.


    Hier in der der Nähe befinden sich die fast im Dornröschenschlaf liegenden Wasserfälle.
    Sie werden durch den Fluss Trebižat gespeist.



    Die Wasserfälle, deren Höhe zwischen 26 und 28 m variiert und eine breite von zirka 100 bis 120 Meter aufweisen sind sicher eine der größten und eindrucksvollsten Wasserfälle der Herzegowina.



    Hinweistafel an der Straße: Wir sind mehrere male vorbeigefahren ohne sie zu sehen.




    Wasserfälle





    Ausläufer der Wasserfälle es wäre hier auch herrlich zu baden.





    Lokal



    Verträumte Sitzplätze:



    Hier haben wir ein gutes Tröpfchen Wein getrunken. So wurden wir innen und außen nass. :grin::grin:



    Liebe Grüße


    Josef

  • Zitat von 60plus

    Hier haben wir ein gutes Tröpfchen Wein getrunken. So wurden wir innen und außen nass. :grin::grin:


    Hört sich gut an, Ihr Genießer. :wink:
    Ich musste gleich einmal die Karte holen und stelle fest, dass ein Besuch dieses Naturschauspiels ja gar kein so großer Umweg ist, wenn man nach Mostar fährt.
    Ich habe es vor 2 Jahren auch glatt übersehen.
    Lässt sich nachholen.
    Danke für den Tipp!


    Gruß,
    ELMA

  • Hallo Elke!


    Ja, die Wasserfälle würde ich dir sehr empfehlen.


    Wenn du nach Mostar fährst wäre auch Blagaj ein Pflichtbesuch.
    Die Buna-Quelle ist sicher eine der schönsten Europas. Geschweige von der alten Wassermühle die direkt am Ursprung der Quelle steht.
    Werde wenn es mir die Zeit als Pensionist zulässt einen Bericht einstellen. :):)


    Liebe Grüße


    Josef

  • Dann hänge ich doch mal unseren bericht aus dem Urlaub Gradac 2005 dahinter, da er auch Bilder von den Wasserfällen zeigt. Damals gab es das Hinweisschild 4 km noch nicht.


    Im Neretvadelta entlang der Neretva auf zu den Kravica Wasserfällen jenseits der Grenze in BIH liegend


    *Link auf Antrag des Besitzers gelöscht*

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

  • Hallo Hartmut!
    Jetzt :lol: weiß ich endlich, weshalb mir die Bilder von dem Wasserfall bekannt vorkamen. :roll:
    Ich hatte Deinen Bericht vor einiger Zeit gelesen.
    Ich finde es prima, dass Du ihn hier nochmals angefügt hast.
    Jetzt kann man sich ein gutes Bild von der Landschaft, der Umgebung und der Anreise machen.
    Was gäbe es Besseres für die Vorbereitung einer Reise?


    Gruß,
    ELMA

  • Sehr schöne Fotos! Ich wollte eigentlich dieses Jahr auch dahin, aber leider ist es mir nicht möglich! Aber bei diesen Bildern ist mir wieder richtig schade drum! Naja vielleicht nächstes Jahr! :)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.