1185: Bayern > RAIN am Lech > Gartenzenter > Schaugarten

  • hallo rätselfreunde,


    als eine art betthupferl habe ich euch noch ein kleines rätsel. wer kann mir sagen, wo angelika und ich diese netten tierchen gesehen haben?



    viel spaß bei raten - bis morgen


    jürgen

  • hallo elke,


    ob heidschnucken oder sonstiges muffelwild, kann ich dir nicht sagen. die tiere sind aus bronze und dienen als deko für diese landschaft. niedersachsen ist falsch. ich habe im übrigen noch ein bild, wo meine "drei frauen" auf den tieren sitzen. dieses habe ich euch jedoch aus bestimmten gründen vorenthalten. ;)


    wo bleibt eigentlich heute am sonntag die sonne?


    grüsse


    jürgen

  • die tiere sind aus bronze


    Das dachte ich mir eigentlich auch :mrgreen:


    Zitat

    und dienen als deko für diese landschaft.


    Wenn Du schon nicht verrätst, ob es

    Zitat

    heidschnucken oder sonstiges muffelwild

    ist, so kannst Du vielleicht verraten, ob dieseTiere typisch für die Region sind, wo sie stehen.
    Oder warum hat man genau solche Tiere aufgestellt?


    Gruß,
    Elke


    P.S. Im Moment scheint die Sonne auf meinen Bildschirm, die Wolken sehen aus, als baue sich Föhn auf.

  • hallo rätselfreundinnen,


    diese tiere sind reine dekoartikel in einer künstlich gestalteten landschaft weit südlich von niedersachsen und sicher nicht typisch für die hier nur im ausschnitt gezeigte landschaft. allerdings kann ich mir denken, daß in einer gegend nicht weit entfernt von dem hier gesuchten ort ein ideales gelände für frei umherziehende ziegen- oder schafherden ist.


    grüsse


    jürgen

  • hallo miteinander,


    ist euch die lust am Rätselraten vergangen? auf geht's, nach Auflösung bringt euch das Christkind einen kleinen Reisebericht!


    grüsse


    jürgen

  • Zitat

    dekoartikel in einer künstlich gestalteten landschaft weit südlich von niedersachsen


    Zitat

    weit südlich von hessen


    Damit kann ich im Moment zu wenig anfangen...
    Wo soll ich Dekomufflons finden ?


    Wahrscheinlich in Bayern.


    Gruß,
    Elke

  • hallo miteinander,


    ja, Bayern ist richtig. die dinger stehen in einer art parklandschaft, von der ihr sicherlich schon gehört habt.


    grüsse


    jürgen

  • hallo miteinander,


    die feiertage sind vorbei. auf gehts, lasst mal die grauen zellen etwas nachdenken. dieses rätsel ist noch nicht gelöst.


    grüsse


    jürgen

  • Jürgen- ich muss im Moment passen.
    Bin unterwegs - habe 200MB Internet gekauft- aber das reicht nicht, um mit Google nach all den Landschaftsparks in Bayern zu suchen. Und mehr Infos hast Du uns ja noch nicht verraten. ( Mit den grauen Zellen hat das ( das ist meine Meinung) nicht viel zu tun. Eher mit Zeit und Geduld)


    Gruß,
    Elke

  • hallo elke,


    dann hoffe ich auf die ratelust von anderen. die Figuren stehen in einem öffentlich zugänglichen park, den sicherlich sehr viele kennen oder zumindest von diesem schon gehört haben.


    grüsse


    jürgen

  • hallo,


    vielleicht muß ich doch noch weitere hinweise geben, die zur lösung führen. der o. g. park, in welchem die aufnahme gemacht wurde, ist ein privater park, der als eine art werbung für das unternehmen des parkgründers dient. direkt nebenan kann man all die dinge kaufen, die dort ausgestellt sind. der park ist frei zugänglich und zeigt verschiedene möglichkeiten, gärten zu gestalten. das unternehmen selbst kennt vermutlich jeder in deutschland, da es eine vielzahl von filialen in vielen städten besitzt.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.