Kroatien 2023 Teil 16: Die Hauptstadt Zagreb
Fortsetzung
Weiter ging es durch die Oberstadt, unser nächstes Ziel war das Stadtmuseum Zagreb, welches wir uns auch anschauten.
Dann gingen wir zu einer weiteren Attraktion, der Standseilbahn. Sie verbindet die Ober- und die Unterstadt. Von der Station aus hat man einen herrlichen Ausblick über Zagreb.
Wir kauften uns 2 Tickets und fuhren mit der Bahn nach unten.
Die Station in der Unterstadt.
Damit beendeten wir diesen wunderschönen Tag in Zagreb. Abends haben wir dann nochmal im Mali Medo gegessen und uns von hier auch ein paar Flaschen Bier der Pivovara Medvedgrad mit nach Hause genommen.
An diesem Abend gab es auch Livemusik im Restaurant.
Am nächsten Tag fuhren wir dann wieder Richtung Heimat, machten aber noch eine Zwischenübernachtung in Regensburg.
Fazit: Zagreb ist eine sehr schöne und sehenswerte Stadt. An den 2,5 Tagen, an denen wir hier waren, konnten wir uns unmöglich alles anschauen. Sicher werden wir bei passender Gelegenheit wieder einmal hierher fahren. Allerdings würden wir hier, so schön wie es hier auch ist, nicht längere Zeit urlauben wollen, 2 - 3 Tage am Stück reichten uns völlig aus. Dies ist sicher auch dem Umstand geschuldet, dass wir eher nicht so die Großstädter sind.
Damit
endet meine kleine Berichtereihe unseres Kroatienurlaubes 2023. Ich
hoffe, es hat euch ein wenig gefallen und sicher heisst es bald
wieder "Kroatien 2024......". Die Vorbereitungen dafür
laufen selbstverständlich schon seit einiger Zeit.
Viel Grüße, Daniel.