Traditionelle Dekorationen zur Weihnachtszeit

  • Bei meinen Zweigen sind pünktlich die ersten Blüten aufgegangen.



    Ich hatte sie etwas nach Barbara im Garten geschnitten, über Nacht in warmes Wasser in die Badewanne gelegt und dann oben auf die Kredenz gestellt, wo es schön warm ist.


    Vor dem Schneiden hatte es eine Nacht gefroren, das ist wichtig für die Blüte. Man könnte die Zweige auch für eine Nacht in die Tiefkühltruhe legen und dann ins warme Wasser. Habe aber keine Tiefkühltruhe und der Schrank ist voll, darum warte ich um Barbara, ob es noch eine Frostnacht gibt, bevor ich schneide.


    LG


    Johannes

  • Ich bin gespannt:

    Heute , am Abend des 1.2. , sehe ich in unserer Straße immer noch die Weihnachtsbeleuchtungen.


    Morgen, am 2.2.

    lit Kirchenkalender Ende der Weihnachtszeit.

    Raus mit dem Weihnachtsschmuck!


    Es ist Lichtmess!


    Lichtmess "bei Tag ess" !

    Es ist eine Stunde länger hell !


    **\'5


    Gruß,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.