Sonne und Wasser im November am Bodensee

  • Uns zog es heute bei dem herrlichen Sonnenschein und 16 Grad an den See.

    Da wir ja nur 5 km oberhalb von Meersburg wohnen, war dies unser Ziel am See.


    Trotz des Teil-Lockdowns waren doch noch einige Spaziergänger unterwegs, aber mit sehr großem Abstand und

    kein Vergleich mit dem Sommer.

    Der See gehört jetzt halt wieder für ein paar Monate den Einheimischen :)


    Keine Schifffahrt, außer der Fähre Meersburg-Konstanz und vielleicht ein paar einsame Segelboote, ist der See ruhig wie nie.


    Das Wahrzeichen von Meersburg "die Magische Säule" gehört immer dazu.


    Hafen mit Blick auf die Schweizer Berge im Nebel



    Ein paar fliegende Enten im Hafen


    Blick aufs Neue Schloss


    Fähre Meersburg-Konstanz, zur Zeit auch mit reduziertem Fahrplan


    https://www.konstanz.de/servic…+mit+reduziertem+fahrplan



    Ein einsames Segeschiff und im Hintergrund im Nebel Insel Mainau


    Burg im Herbstkleid


    Blick aus der Ferne auf die Uferpromenade


    Nochmal Blick auf die Schweizer Berge in Nebelschwaden


    Ein paar einsame Gänseblümchen im Laub beim genauer hinschauen


    Wir haben heute den idyllischen Herbstspaziergang am See und die Einsmamkeit auf dem See sehr genossen.


    Außerdem haben wir mal wieder festgestellt, wie wunderschön es ist, hier leben zu dürfen und auch den Lebensabend

    dann zu genießen.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • wie wunderschön es ist, hier leben zu dürfen

    Dem ist nichts hinzuzufügen, liebe Steffi!

    Danke für die schönen Bilder!

    Geniesst es so oft wie möglich am See zu sein.

    Der See gehört jetzt halt wieder für ein paar Monate den Einheimischen

    Zu diesen Privilegierten gehört Ihr auch . Beneidenswert!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Wie schön Ihr es dort am Bodensee habt! :) Tolle Fotos hast Du eingestellt von Eurem Spaziergang. :thumbup:



    Trotz des Teil-Lockdowns waren doch noch einige Spaziergänger unterwegs, aber mit sehr großem Abstand und

    kein Vergleich mit dem Sommer.

    Der See gehört jetzt halt wieder für ein paar Monate den Einheimischen

    Ich finde, solange man noch einen Spaziergang machen kann, ist die Corona-Zeit noch einigermaßen erträglich zu überstehen. Ihr musstet bei diesem Gang auch keine Maske tragen, oder?


    Außerdem haben wir mal wieder festgestellt, wie wunderschön es ist, hier leben zu dürfen und auch den Lebensabend dann zu genießen.

    Es gibt ja viele Leute, die die Familie und die langjährigen Freunde aus der Schulzeit etc. nicht am selben Wohnort haben. Ich finde, da ist die Freude umso größer, wenn man sich nach einer gewissen Zeit mal wieder trifft. Wir kommen damit gut klar. Und sooo weit weg, sind Eure Enkelkinder und Kind(er) ja auch nicht entfernt.


    Genießt Euren künftigen Ruhestand und Lebensabend in dieser schönen Bodensee-Gegend. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Ihr musstet bei diesem Gang auch keine Maske tragen, oder?

    Nein Jofina, beim spazieren gehen nicht. Wir laufen eh meistens nur dort,

    wo es ruhiger ist.


    wenn man sich nach einer gewissen Zeit mal wieder trifft. Wir kommen damit gut klar. Und sooo weit weg, sind Eure Enkelkinder und Kind(er) ja auch nicht entfernt.

    Mittlerweile bin ich auch soweit, die Freude ist viel größer und man hat sich viel

    mehr zum erzählen.


    Genießt Euren künftigen Ruhestand und Lebensabend in dieser schönen Bodensee-Gegend. :)

    Lieben Dank Jofina, das werden wir und freuen uns schon darauf, vor allem weil

    meinem GG wieder viel besser geht :)


    Liebe Grüße

    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „Sonne und Wasser im November“ zu „Sonne und Wasser im November am Bodensee“ geändert.