Gasthof Schwanen in Oberkammlach

D 1875 Bayern > OBERKAMMLACH > Gasthof Schwanen > Kanonenkugel
-
- D_
-
claus-juergen -
4. November 2020 um 17:34 -
Erledigt
-
-
Ein Hund ist er schon der Tom! Löst er doch in Nullkommanix mein Heimaträtsel. Respekt und Gratulation!
Rechts an der Wand befindet sich die Kanonenkugel.
Wie immer ist Napoleon schuld wenn es um weit zurückliegende Kriege bei mir in der Umgebung geht.
Ich habe das Ding auch nur durch Zufall entdeckt weil ich in der Dorfkirche nebenan vergebens nach einem Nepomuk gesucht habe. Dafür hielt ich zwei Kilometer weiter in Unterkammlach beim Käsewerk St. Mang. Aber das wisst ihr ja schon.
Vielen Dank fürs Mitmachen sagt
jürgen
-
Ich habe das Ding auch nur durch Zufall entdeckt weil ich in der Dorfkirche nebenan vergebens nach einem Nepomuk gesucht habe.
Du hast keine zwei Augen, sondern eher acht, was du alles immer siehst und entdeckst
Grüße in die Heimat
Steffi
-
Ein Hund ist er schon der Tom! Löst er doch in Nullkommanix mein Heimaträtsel.
Fühl mich durch deine vielen heimaträtseln bald selber dort wohnhaft.
Kennst du meine ganzen Berichte zu deiner Heimat.
Habe dort auch schon einige Zeit verbracht.
Schönste war für mich der Botanische Garten in Augsburg.
-
Ein Hund ist er schon der Tom! Löst er doch in Nullkommanix mein Heimaträtsel.
Fühl mich durch deine vielen heimaträtseln bald selber dort wohnhaft.
Kennst du meine ganzen Berichte zu deiner Heimat...
hallo Tom,
manche kenne ich sicherlich und manche noch nicht. So lange bin ich hier ja auch noch nicht dabei. Schick mir halt ggfs diejenigen per pn, wo du meinst, daß ich die kennen sollte. Ich überprüfe die dann auf Korrektheit.
Ansonsten freut es mich natürlich, wenn du durch meine Rätsel meine Heimat kennen und vielleicht auch schätzen lernst.
grüsse
jürgen
-
Gast001
6. November 2020 um 16:54 Hat den Titel des Themas von „Heimaträtsel - Welche Bedeutung hat die Kugel oder...“ zu „D 1875 Bayern > OBERKAMMLACH > Gasthof Schwanen > Kanonenkugel“ geändert. -