D 1874 Bayern > Schwaben > Schloss GUGGENBERG

  • In Augsburg Nähe?

    Irgendwas mit Fugger?

    hallo Tom,


    in der Nähe von Augsburg kann man sagen. Aber ausnahmsweise waren bei diesem Anwesen die Fugger nie involviert. Es gab auch noch andere mit entsprechenden finanziellen Mitteln, die sich so ein nobles Anwesen leisten konnten.


    grüsse


    jürgen

  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „Heimaträtsel - Was sieht man da im Wald?“ zu „D 1874 Bayern > Schwaben > Schloss GUGGENBERG“ geändert.
  • Vor ein paar Tagen sind wir nach gefühlt 20 Jahren mal wieder zum Schloß Guggenberg spaziert. Das ist von Schwabmünchen aus recht gut zu sehen, weil es sich etwas westlich davon im angrenzenden Naturpark Augsburg Westliche Wälder auf einem bewaldeten Hügel befindet.


    ?random=283932122&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43042


    Das Schloß befindet sich in Privatbesitz und kann folglich nur von außen besichtigt werden.


    ?random=2031605023&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43041


    Auf mich macht die Anlage einen gepflegten Eindruck.


    ?random=898289853&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_43043


    Dazu gehören ein Forst- oder Jagdhaus und verschiedene Wirtschaftsgebäude.


    ?random=925095658&maxWidth=0&embedded=0&thumbnail=large


    Selbst einen eigenen Wasserturm hat der Schloßherr.


    Obwohl das Tor offen steht, gehe ich nicht rein in den Schloßhof. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, daß es sich hier um Privatbesitz handelt und der nicht betreten werden kann.


    Wer mehr über dieses Schloß wissen möchte, der findet hier noch ein paar Infos dazu:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Guggenberg


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.