1772: Mitteldalmatien > PLOCE > im Neretvadelta

  • Hab ich doch glatt vergessen wo mir diese Kuh über den Weg lief.


    Schöne Grüße


    Tom



  • Die steht ev. in Dalmatien? Die Berge im Hintergrund ähneln denen, die Daniel in seinen letzten Reisereportagen gezeit hat, könnte also das Velebit-Gebirge sein?

    Grüße Evelin

  • hallo Tom,


    ich glaube, das Rätsel zu 99 % gelöst zu haben indem ich feststelle, daß die Kuh auf der Wiese steht. ;)


    Nun fehlt also nur noch eine Teillösung. Auch ich glaube im Hintergrund das Velebit zu erkennen. Dabei tippe ich auf das südliche Velebit. Folglich steht die Kuh irgendwo in der Gegend von Otocac. So eine fette Weide kenne ich von der Insel Pag nicht. Dort könnte die Kuh zwar theoretisch auch grasen, aber wie gesagt glaube ich nicht, daß es dort solche Wiesen gibt.


    Könnte es nicht auch sein, daß die Kuh gar keine solche ist sondern ein Stier? Mir fehlt das Hinterteil des Tieres.


    grüsse


    jürgen

  • Die steht ev. in Dalmatien

    Das kann ich bejahen.



    daß die Kuh auf der Wiese steht

    Jetzt ja, früher wohl nicht.


    Pag ist es nicht und Otocac - ist das nicht nördlicher Velebit?


    Velebit ok, südlicher Velebit. Sieht man dahinter.

    Schöne Grüße


    Tom



  • hallo Tom,


    meines Wissens ist der nördliche Velebit der Teil des Gebirges, der an der Adriaküste liegt. Der südliche Velebit schwenkt dann ins Landesinnere bis hinter nach Gracac. Der Sveti Roc Tunnel führt durch das südliche Velebit.


    Somit meine ich, daß die Kuh oder der Stier irgendwo links oder rechts der Zrmanja grast. Das kann nun flußabwärts von Otocac oder auch flußaufwärts sein.


    grüsse


    jürgen

  • hallo Tom,


    dann tippe ich auf die Gegend zwischen Razanac, Nin, Murvica und Posedarje.


    grüsse


    jürgen

  • Ich würde auch in Richtung Nin denken

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Gegend zwischen Razanac, Nin, Murvica und Posedarje.


    ch würde auch in Richtung Nin denken

    Nein, es liegt einiges weiter unten

    Am Weg dort hin gibt es eine kleine Besonderheit.


    Hier noch eine andere Ansicht des Bereiches.


    Schöne Grüße


    Tom



  • Hallo Tom,


    Das könnte im Novigradsko oder Karinsko More sein.


    Grüße


    Jürgen

  • as könnte im Novigradsko oder Karinsko More sein.

    Ich glaube ich habe euch da ein wenig in die Irre geführt.



    Velebit ok, südlicher Velebit. Sieht man dahinter.

    Ist nicht ok. Ist nicht mehr Velebit.

    Sorry.

    Schöne Grüße


    Tom



  • Wenn es weiter südlich als Nin ist, sieht man das Biokovogebirge.

    einiges weiter unten

    Dann könnte es in Mitteldalmatien im Neretvadelta sein,


    Gruß,

    Elke

  • Deinen Fotostandort weiß ich nicht. Das erzählst Du uns bestimmt !

    Tja, gute Frage, dachte jemand von euch weiß es genau.


    Es ist lange her, 2005 waren wir in Klek.

    Da machten wir Ausflüge nach Dubrovnik und auch eine Expedition auf der Neretva im kroatischen Teil.

    Ich glaube es war bei Ploce wo auch die Einmündung ist.


    Meine Berichte damals landeten ja teils in Foren wo es heute nicht mehr gibt bzw. nicht in ihre neuen portiert wurden.


    Ich kann euch noch ein paar Bilder zeigen, mehr nicht.

    Elma, du erkennst ja vielleicht noch etwas.

    Ich weiß auch nicht was das Datum unten rechts bedeutet.

    Vielleicht weiß ja wer wo es genau ist.








    Schöne Grüße


    Tom



  • Ich weiß auch nicht was das Datum unten rechts bedeutet.

    Das ist das Aufnahmedatum und die Uhrzeit

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Das ist das Aufnahmedatum und die Uhrzeit

    Das kann nicht sein, oder die Zeit war falsch eingestellt.

    Das wohl am ehesten. Genau.

    Früher hab mit Digicam fotografiert ohne das da viel eingestellt habe.

    Heute meist mit Handy.

    Schöne Grüße


    Tom



  • Es ist lange her, 2005 waren wir in Klek.

    Das ist das Aufnahmedatum und die Uhrzeit

    2007

    Da war wohl die Kamera 2005 falsch eingestellt.......Oder war Ihr 2x dort unten. Tom?

    Ich glaube es war bei Ploce wo auch die Einmündung ist.

    Vielleicht weiß ja wer wo es genau ist.

    Wenn Ihr in einem Boot unterwegs wart und Du die Kuh vom Boot aus fotografiert hast , ist es schwierig, den Standort zu erkennen, Das Neretvadelta ist so groß, es gibt so viele Kanäle und Wasserläufe.


    zBlagaj_Anreise_VL_012_680.jpg


    Aber ich denke es war im Bereich der Mündung der Neretva. Euer Ausflugsschiff war doch relativ groß.


    14_800_neretva_8.9.3_077.jpg


    Gruß,

    Elke

  • Früher hab mit Digicam fotografiert ohne das da viel eingestellt habe.

    Ja Tom die Digicams von früher haben das Aufnahmedatum und die Uhrzeit rechts unten angezeigt.


    Natürlich hätte man das Datum und die Uhrzeit einstellen müssen.;)

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • ELMA

    Hat den Titel des Themas von „1772: Wo steht die Kuh“ zu „1772: Mitteldalmatien > PLOCE > im Neretvadelta“ geändert.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 17 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()