Am Ammersee im Frühherbst

  • Im letzten Jahr, Ende September, haben wir einige Tage am Ammersee verbracht.


    Unser Hotel war in dem kleinen Ort Inning. Hier das hübsche Ortsschild mit den schönen Blumen drum herum.






    Ein bemaltes Haus haben wir dort auch entdeckt.




    Eine Schiffsfahrt auf dem Ammersee haben wir natürlich auch unternommen und zwar von dem Ort Herrsching aus.






    Impressionen vom Schiff aus...










    Nun einige Eindrücke von der gepflegten See-Umgebung in Herrsching und dem Schlößchen im Park.














    Nun geht es ins Zentrum von Herrsching mit dem Rathaus und dem hübschen Wappen, der St. Nikolaus-Kirche und einer Kirche am Friedhof.










    Hier wieder ein bemaltes Haus, in diesem Fall ein Hotel. Ich hätte gedacht, es gäbe dort mehr bemalte Häuser, weil es doch auch ein Touristen-Ort ist.




    Einen Ausflug zum Kloster Andechs haben wir natürlich auch gemacht.



    Aber das wäre wieder eine andere Geschichte. ;)


    ENDE

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    2 Mal editiert, zuletzt von Jofina ()

  • Schön das du wieder erinnerungen in mir weckst ,


    ich kenne das alles sehr gut und habe trotzdem vergessen wie schön es dort ist.


    Wir werden jetzt so ende September noch eine Woche wegfahren , geplant ist der Campingplatz Kaiser Camp in Bad Feilnbach.


    Von dort haben wir eigentlich nicht sehr weit zu den ganzen Bayrische Seen und das werden wir auch nutzen.


    Danke Jofina für diesen bericht mit sehr guten Aufnahmen.

    Liebe Grüße :auto3:Dieter


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders


    Und deshalb bleibt bitte gesund.

  • Jofina, Du musst doch zugeben, dass es in Bayern schön ist !;)

    Du warst enttäuscht, so wenig "Lüftlmalereien" zu finden?

    Da musst Du das nächste Mal alte Bauernhäuser suchen.

    Oft in Dörfern.

    Es gibt sie schon noch.


    Danke für diese Bilderreihe vom Ammersee.


    Liebe Grüße ,

    Elke

  • Hallo Jofina,


    vielen Dank für diesen schönen Bilderbericht vom drittgrößten See in Bayern.


    Da kommen schöne Erinnerungen bei mir hoch von meiner Kindheit und meiner Jugend.


    Ich lebte damals nur knapp 40 km vom Ammersee entfernt.


    Mit meinen Eltern war ich da oft Sonntags als Ausflug und später ich im Sommer

    zum Baden.


    Schön, das ihr auch eine Schifffahrt unternommen habt, die gehört unbedingt auch dazu.


    Habt ihr dem vornehmen “Fürstensee“ (Starnberger See), dem See der Reichen,

    auch einen Besuch abgestattet?


    Liebe Grüße

    Steffi

    “Die Gesundheit ist das Wichtigste in unserem Leben“

  • Jofina, Du musst doch zugeben, dass es in Bayern schön ist !

    Du warst enttäuscht, so wenig "Lüftlmalereien" zu finden?

    Bayern ist wirklich sehr schön. :)

    Irgendwie verbinde ich Bayern mit der "Lüftlmalerei" und den üppigen Blumen-Balkons. ;)

    Ist halt die touristische Vorstellung. ^^



    Habt ihr dem vornehmen “Fürstensee“ (Starnberger See), dem See der Reichen,

    auch einen Besuch abgestattet?

    Den Starnberger See haben wir nicht gesehen. Aber vor einigen Jahrzehnten sind wir dort schon mal gewesen. Wir waren im letzten Herbst quasi nur auf Durchreise und hatten nur 3 Übernachtungen gebucht. Anschließend sind wir weiter nach Palma de Mallorca geflogen, wo unsere Herbstkreuzfahrt gestartet ist.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Jofina,


    vielen Dank für die Bilder aus Herrsching, einem Ort, den ich sehr gut kenne und der immer wieder mal Ausgangspunkt für eine Wanderung nach Andechs war. Zuletzt war das vor etwa zwei Monaten der Fall. Andechs selbst ist derzeit coronabedingt "etwas anders". Und doch ist es immer wieder schön dort, was nicht nur am Bier liegt.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 17 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()