Sonnenauf- und Sonnenuntergänge

  • Soooo lange auch nicht! :D Ist das Dein Lieblingsort in Istrien?


    Gruß,
    Elke

    Hallo Elke,


    kann man so nicht sagen, ich liebe Sonnenuntergänge allgemein,
    nur in Porec am Meer sind sie mir besonders aufgefallen, weil ich das erste Mal am Meer war.


    Ich war erst zwei Mal in Kroatien, 1989 in der Nähe von Osijek und 2013 in Porec.
    Meine bessere Hälfte war zu ehemaligen Jugozeiten sehr oft dort, allerdings vor meiner Zeit.


    Im Mai geht es für eine Woche nach Rovinj.


    Ansonsten waren wir die letzten Jahre bayerischer Wald, Rhein, Mosel, Eifel, Hunsrück, Gardasee, Nordtirol
    und Kärnten.


    Was neues war letztes Jahr der Comer See.
    Im Juli geht es an den Ortasee.


    Grüße vom Bodensee
    Steffi

  • Ansonsten waren wir die letzten Jahre bayerischer Wald, Rhein, Mosel, Eifel, Hunsrück, Gardasee, Nordtirol
    und Kärnten.

    Da gäbe es sich einiges zu erzählen und zu zeigen ... nicht nur Sonneuntergänge!! ^^



    Viele Grüße,
    Eke

  • Oh Dieter, das mit den Anglern ist ja cool. Ist immer schön, wenn außer der untergehenden Sonne noch was anderes im Bild zu sehen ist.
    Angler und Sonnenuntergang: Da kann ich auch noch was zu beisteuern - aufgenommen in De Koog / Insel Texel / Niederlande am 06.10.2016:



    Liebe Grüße
    Helga

  • Tolle Bilder!!


    Das hat mich dazu motiviert, nach Sonnenuntergangsbildern "Mit Vordergrund" zu suchen.


    Hier habe ich nicht allein auf den Sonnenuntergang gewartet


    Auf Sylt



    Das Watt auf Sylt als Vordergrund



    Viele Grüße,
    Elke

  • Ich habe noch Fotos von Sonnenaufgängen:


    Sonnenaufgang an der Costa Blanca in Spanien:




    Sonnenaufgang an der Algarve (Albufeira) in Portugal:



    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Kann sein, dass ich es wiederhole, aber mir hats gefallen, weil ich auf der Fahrt durch die Lagune Venedig von Cavallino nach der Insel Burano (die mit den bunten Häusern ) gewartet habe , bis ich das Boot im Sonnenuntergangsstreifen hatte.




    Hier der ganze Bericht einschl. Burano


    Jesolo mit Burano



    Lieben Gruß
    Helmut

  • Schon lange gab es hier im Forum kein Sonnenuntergangsbild mehr!


    Mit diesem Sonnenuntergangsbild möchte ich aus der Toskana, aus der Region Montagnola Senese grüßen.



    So sahen wir heute den Sonnenuntergang von unserem Apartment aus .


    Unser Urlaub geht zu Ende..

    Morgen noch ... und dann kommt die Heimreise,


    Wie haben so viel Schönes gesehen, jeder Tag war ausgefüllt - aber ich muss erst sortieren und das "Wichtigste" für das Forum auswählen,


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Schon wieder sind Monate vergangen .

    Der Winter war schneereich, aber die Tage sind jetzt, Mitte Februar, schon wieder länger.


    Sonnenuntergang am Irschenberg


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_20592


    Gruß,

    Elke

  • ?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_28603


    Mein erster Gedanke zu dem Bild war, dass es zum Lied von Wolfgang Petry passt:


    Der Himmel brennt…

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.