D 1861 > Bayern > MURNAU > Münterhaus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Als ich vor diesem Haus stand, war (noch) ein richtiger Winter. Wer von Euch kennt dieses Haus?



    Susanne

  • Danke, und klar, lieber Jürgen, dass Du das Rätsel sofort lösen konntest!

    Elke hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es die beiden Rätsel schon gibt -

    und ich habe sie aufmerksam studiert.


    Ich war vor einigen Jahren, eben in einem winterlichen Winter in Murnau, Ohlstadt,

    in Ettal - und wir haben diese Gegend als wunderschön erlebt.


    Dabei war das Münter-Haus, ihre Bilder und die Bilder von Kandinsky und den anderen Künstlern des "Blauen Reiters" sehr, sehr beeindruckend. Die Farben sind einfach umwerfend!


    Es lohnt sich wirklich ein Besuch, wenn man in die Gegend kommt, oder so wie Du im Abschluss des einen Rätsel schreibst, dort sehr oft hinkommst!!


    Herzlichen Gruß!

    Susanne

  • Es lohnt sich wirklich ein Besuch, wenn man in die Gegend kommt, oder so wie Du im Abschluss des einen Rätsel schreibst, dort sehr oft hinkommst!!...

    hallo Susanne,


    zur Zeit bin ich so viel in der Heimat unterwegs wie schon lange nicht mehr. Eigentlich wäre ich um die Zeit schon wieder in Istrien, Montenegro und wo sonst noch gewesen. Aber Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und so lerne ich immer noch neues in meiner Heimat kennen und die dazu noch mehr zu schätzen. Schließlich verbringen in jedem Jahr hier Millionen ihren Urlaub und ich hab das alles vor der Haustüre. :)


    grüsse


    jürgen

  • Danke , Susanne, für dieses wunderschöne Winterbild !


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.