Himmelteich

  • Der Himmelteich, gestern am Nachmittag, in Wien 22, mit der wenig rühmlichen Geschichte:


    https://www.diepresse.com/5721…holle-hinter-der-seestadt




    Heute ist es ein kleines Naturparadies und gestern konnte man den Pirol rufen hören. Etwas früh, denn Pfingsten ist ja erst nächste Woche.


    Johannes

  • Ein Wiener entdeckt seine Stadt! :wink:

    Zuerst den zauberhaften Biedermeierfriedhof, jetzt diesen Teich mit den himmlischen Spiegelungen , ein Naturparadies ( wenn auch die Geschichte zur Entstehung dieses Biotops alles andere als himmlisch ist.)

    Wusstest Du zuvor schon davon ?


    Ich erinnere mich nicht, wann ich das letzte Mal einen Pirol gehört habe.

    Ich musste es mir gerade nochmal ins Gedächtnis rufen - sehr schön !

    https://www.deutsche-vogelstimmen.de/pirol/


    Aber spontan erinnere ich mich jetzt an einen Urlaub im Juni in Süddalmatien, wo auf dem Campingplatz auf Peljesac nachts mehrere Nachtigallen so laut gesungen haben, dass sich am anderen Morgen unser Nachbar aus Österreich über die nächtliche Ruhestörung beklagt hat.

    Wie gern würde ich das wieder hören...z,B, auch im Lonjsko Polje bei den Störchen:sad:


    Danke , Johannes!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ein Wiener entdeckt seine Stadt.


    Ja, so ist es, es gibt auch in der Nähe so viel zu entdecken, man glaubt es kaum. Den Himmelteich kannte ich nicht, wir waren auf Besuch bei Freunden und bei einem kleinen Spaziergang haben sie uns den Teich gezeigt.


    Übrigens Ruhestörung: derzeit lautes Froschgequake in Nachbars Garten, aber man gewöhnt sich daran. Am lautesten habe ich die Scheibenzüngler auf Korsika in Erinnerung, die würde ich aber lieben in Kauf nehmen, um wieder einmal in den Bergen Korsikas unterwegs sein zu können.


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.