Osterspiel (2022)

  • Um in dieser Krise zumindest im Forum, neben den vielen schönen Bildern und Erlebnissen, noch ein wenig mehr Fröhlichkeit herein zu zaubern,

    haben Elke und ich ein kleines Osterspiel erstellt.


    Das lustige Osterei/Figuren Suchspiel.


    Spiel gilt von Mitternacht an bis einschließlich 14.4.20



    Im Laufe des Tages erscheinen immer wieder mal mehr oder weniger Eier/Figuren.

    Das kommt ganz auf die Onlinezeit an wo ein User anwesend ist.


    Es gibt pro Tag ein Limit, sodass es nicht überbordert und am Ende 1000 Eier am Schirm sind.

    Jedes Ei/Figürchen bringt ein paar Punkte.

    Wer alle findet hat am Ende dann die Höchstmöglichen Punkte, andere dementsprechend weniger.


    Elke hat für das Spiel einen Überraschungspreis zur Verfügung gestellt.

    Der höchste Punktestand am Ende zählt.

    Es kann in diesem fairen Spiel durchaus sein das mehr oder sogar alle die Höchstpunkte erreichen.

    Dann entscheidet das Los.


    Regeln:


    Keine 2 Foren Tabs dürfen gleichzeitig offen sein, dann wird der Zugriff auf die Eier verwehrt.

    Cache aus Browser leeren, auch zwischendurch mal.


    Punkteliste: https://www.schoener-reisen.at/wcf/eggs-winner-points-list/


    Elke und ich können auch sammeln, bekommen aber keinen Preis.

    Wir werden nur eure Fröhlichkeit beim spielen spüren. Das ist uns Preis genug.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Um es noch fröhlicher für euch zu machen, hab ich mir zusätzlich etwas einfallen lassen.


    Ein Ostergame in HTML5 Version.


    Oster Zuma - Easter Zuma


    Ein paar Spieler haben wir ja im Forum, würd mich aber freuen wenn auch der ein oder andere ebenfalls mitmacht.


    Für die Höchste erreichte Punktzahl gibt es dafür von mir ebenfalls einen Überraschungspreis.


    Spiel gilt ebenfalls von Mitternacht an bis einschließlich 14.4.20


    Regeln:


    mindestens 3 Osterhasen müssen mit der richtigen Farbkugel getroffen werden.

    Das Spiel erklärt sich aber von selbst. Üben ist auch möglich, ihr könnt jederzeit die Punkte eintragen.

    Am Ende zählt doch nur von jedem die höchste Zahl.


    Spiel funktioniert mit Musik und kann auch pausiert werden.


    Spiel: https://www.schoener-reisen.at/gamezone/game/35-easter-zuma/

  • Oh wie schön, Danke Tom und Elke,


    so ein Eiersuchspiel hatten wir schon mal und das hat Spaß gemacht.

    Ist das ab heute, oder erst ab morgen ?


    In die Spielhalle werde ich gleich mal reingehen, Zuma spiele ich gerne, und schau mir das mal an.


    DANKE <3

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Nette Idee ich hab mich schon gewundert wo die bunten Osterbilder herkommen...

    Ich bin ja nicht der große Rästel und Spielefreund, aber beim Ostereier suchen war ich immer dabei :)

    Fröhliche Ostern ,sb,

  • Ostersonntag ohne bunte Ostereier?

    Nein , das geht ja überhaupt nicht !:wink:


    Ich freue mich , dass Tom einen Weg gefunden hat , wenigstens virtuell hier im Forum Ostereier zu verstecken.

    Danke , Tom für die kreative Umsetzung dieser Idee, und die Arbeit, die Du dafür für uns gemacht hast !


    Ein Ostergeschenk für alle, die daran Spaß haben. **\'6

    Viel Erfolg beim Sammeln !


    ostereierret450.jpg


    Alles Gute und liebe Grüße,

    Elke

  • Tosca, Daniel und Steffi in Front.

    Wer will nochmal wer hat noch nicht. Noch bis Dienstag Zeit.

    Die Osterhäschen laufen dort am laufenden Band.

    ja, wo sind sie denn die bunten Ostereier, ich glaub da gibt es ganz wiffe Jäger*innen

    :276::blume08:

  • ja, wo sind sie denn die bunten Ostereier,...

    das frage ich mich inzwischen auch @Bruce. Seit gestern nachmittag finde ich keine mehr, heute frueh waren zwei, drei zu sehen, die konnte ich aber nicht "einfangen", das anklicken hat nicht funktioniert. Bei allen anderen scheint es aber zu klappen, das finden und fangen, denn ich wurde ziemlich überholt. Na ja, macht ja nicht wirklich was, aber schade ist es schon wenn ich keine mehr finde, anfangs hat das gut geklappt. Aber es gibt Schlimmeres.....;)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.