Von Kätzchen und Katzen
-
Gast001 -
25. März 2020 um 18:35
-
-
Oh jeh, Steffi ,
Dieter hat es ja schon angesprochen: Katzen sind ab und zu mal eine Zeit lang weg.
Es ist wichtig beim Suchen, daß man die Nachbarn bittet, in Kellern, Garagen, Schuppen nachzusehen, manche Katzen kommen nicht mal raus, wenn dann die Türe offen ist.
Unser Kater Moritz war auch mal verschwunden, durch Flugblätter haben wir ihn wieder bekommen: eine Nachbarin hat ihn bei sich im Mietshaus im Treppenhaus gesehen und dachte noch, wo kommt er wohl her, im Haus hatte sonst niemand Katzen. Sie hat mir angerufen nachdem wir Flugblätter in die Briefkästen eingeworfen haben. Klaus ist dann rüber, ich wartete im Garten, und ist dann mit einem Bewohner in den Keller. Unser Kater hat sich n icht blicken lassen, trotz rufen - Klaus wollte de Keller schon wieder verlassen, doch aus einer Eingebung raus hat er Gummistiefel, die im unteren Fach eines Regals standen, zur Seite gestellt und tatsächlich war Moritz dahinter gekauert. Er hat ihn geschnappt (er war total eingeschüchtert) und hat ihn mir über die Gartenmauer rüber gegeben, zuvor hat die Katze ihm das T-Shirt zerrissen, so verstört war er.
Deshalb, nicht aufgeben und Flugblätter verteilen, einwerfen, aufhängen.
Liebe Grüße
Sylvi
-
tosca und @Dieter, danke für eure lieben Worte.
Hier in der Nähe haben wir schon alles abgesucht und nach geschaut.
Bei uns im Haus auch, leider nichts.
Flugblätter wollen meine Nachbarn morgen machen und im Ort verteilen. Wir helfen beim verteilen mit.
Liebe Grüße
Steffi
-
Eine gute und eine schlechte Nachricht bei meiner Nachbarin.
Max wurde “DANK“ Facebook gefunden. In unserer Neubausiedlung unterhalb von uns,hat ihn ein Bewohner beim Tierschutzverein Markdorf abgegeben.
Jetzt wird Silvio vermisst. Allerdings verlässt Silvio nie das Grundstück.Darum wundert es uns schon und zutraulich ist er auch nicht.
Zur Zeit wird es mir und meiner Nachbarin leider nicht langweilig, dafür sorgen die Katzen schon, ab zu auch Lucia und Coco.
Lucia findet immer einen Weg zu uns, jetzt fängt Coco auch schon an.
Lucia und Coco
Wir haben selber leider zwar keine Tiere, aber Gabis und Michaels drei Katzen Max ( er ganz besonders), Silvio und Zurella sowie die zwei Hunde Lucia und Coco sind uns mittlerweilesehr ans Herz gewachsen.
Liebe GrüßeSteffi
-
Nachdem Gabi mit dem Tierschutzverein wegen Max telefoniert hat,
ist Silvio wohlbehalten zurück gekommen
Scheinbar war einer neuen Nachbarin, welche nur ein Jahr hier wohnen bleibt,zu Corona Zeiten langweilig.
Nachdem der Tierschutzverein dieser Bescheid gegeben hat, das der Besitzer von Maxsich gemeldet hat, ist kurz danach Silvio heim gekommen
Wir vermuten Max wurde rebellisch, deshalb hat sie ihn zum Tierschutzverein gebracht.Als sie hörte, der Besitzer hat sich gemeldet, war kurz danach Silvio zu Hause ❤️
Komisch ist nur, das weder Max bei der Einlieferung beim Tierschutzverein sowie Silvio beimEintreffen zu Hause keinen Hunger hatten
Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.
Silvio in dem Moment als er nach Hause kam.
Das war ein aufregendes Wochenende.Liebe Grüße und bleibt gesund
Steffi
-
-
-
Ende gut - alles gut.
das freut mich sehr, daß die beiden wieder gesund und munter zuhause sind.
Aber so eine Aufregung könnten die Miezen einem schon lieber ersparen, gell?
-