Thailand 1832 Bucht von AO YON > Pflege von Austern zur Perlenzucht

  • Hallo Elke,


    Ja, essen kann man die Tiere durchaus. Aber hier ist das wohl nicht der Hauptzweck. Die Tiere gibt es überall, wo das Meer eine bestimmte Mindesttemperatur hat.


    Grüsse


    Jürgen

  • Hallo Michael,


    Nein, auch keine Schildkröten. Die Tiere, die hier eine Rolle spielen kann man essen. Aber sie erfüllen auch einen ganz anderen Zweck, den ihr alle kennt.


    Grüsse


    Jürgen

  • Werden die Tiere lebend nach Europa exportiert!

    Wie lernen wir die Tiere " kennen"?

    Denkst Du, dass ich sie auch in irgendeiner Weise kenne?

    Ich hab noch keine Idee.....


    Viele Grüße,

    Elke

  • Hallo Elke,


    Die Tiere sind lebend eine Einkommensquelle aber auch mehr oder weniger tot. Du kannst sie Essen. Ich habe sie auch schon gegessen und das Produkt von Ihnen hast du vielleicht sogar zuhause. Jetzt essen wir erst mal was und dann finden wir sicherlich Zeit, dieses Rätsel zu lösen.


    Grüsse


    Jürgen

  • Susanne hat recht. Mit diesem seltsamen Boot fährt der Betreiber einer Austernzucht jeden Tag 200 Meter raus auf das Meer um sich um seine Austern zu kümmern. Die hängen an Seilen, die wiederum an Bojen befestigt sind. Die Austern müssen regelmäßig geputzt werden, weil sich an deren Schalen alles mögliche festsetzt und wohl das Wachstum hemmt.


    Die Austern werden hier in der Bucht von Ao Yon zur Perlenzucht kultiviert. Natürlich habe ich einige Bilder dazu. Die gibt es jedoch erst nach meiner Rückkehr aus Thailand.


    Vielen Dank fürs Mitmachen sagt


    Jürgen

  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „Thailand 1832 Wozu dient dieses Wasserfahrzeug?“ zu „Thailand 1832 Bucht von AO YON > Pflege von Austern zur Perlenzucht“ geändert.
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.