Thailand 1832 Bucht von AO YON > Pflege von Austern zur Perlenzucht

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • Hallo Rätselfreunde,


    Wer kennt den Verwendungszweck dieses Wasserfahrzeugs?





    Viel Spaß wünscht


    Jürgen

  • Denke mal zum Transport von ... ?


    (Ich hoffe ihr habt nicht vor damit die Heimreise anzutreten?!)

    richtig Michael,


    Mit dem Ding wird ein Mensch transportiert der etwas bestimmtes macht. Aber was genau macht der da?


    Grüsse


    Jürgen

  • Schleppt der Kahn etwas, was sich auf dem Meeresboden befindet?


    Gruß,

    Elke

  • Hallo ihr beiden,


    Keine Krebse und auch nichts vom Meeresboden. Geschleppt wird auch nichts.


    Grüsse


    Jürgen

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Ich hab keine Ahnung! Finde es aber als gutes Zeichen Eures Optimismus, dass Ihr zum Rätseln aufgelegt seid.


    Das Zitat von Michael, ob Ihr damit heimfahren wollt, finde ich heute besonders originell, auch lustvoll. Sehr weit würdet Ihr leider damit nicht kommen...


    Alles Gute!

    Susanne

  • Hallo Susanne,


    Mit dem Ding müssten wir schon eng an der Küste entlang fahren weil es nicht hochseetüchtig ist. Grundsätzlich wäre der Kauf eines 125er Rollers für etwa 1200€ eine Altenative um nach Hause zu kommen. Wären da nicht ein paar Länder am Weg, die ich gerne gemieden hätte...


    Grüsse


    Jürgen

  • Haben die Rollen, über die die lange Leine ( Seil.oder was immer) nach hinten ins Wasser führt,etwas mit der Arbeit zu tun?

    Für einen Anker wäre das doch sehr aufwändig.

    Gruss,

    Elke

  • Haben die Rollen, über die die lange Leine ( Seil.oder was immer) nach hinten ins Wasser führt,etwas mit der Arbeit zu tun?

    Für einen Anker wäre das doch sehr aufwändig.

    ....

    So ist es liebe Elke.


    Grüsse


    Jürgen

  • Hier ein Bild von der Seite wo die Rollen angebracht sind.



    Grüsse


    Jürgen

  • hmmm,

    "Kopfkratz"....;)

    was ist am Ende dieser Leine angebracht?

    Muss wohl schwer sein..sonst bräuchte man nicht solch stabile Rollen...

    ??

    Wird damit ein bestimmtes Tier gefangen?


    Viele Grüße,

    Elke

  • Hallo Elke,


    Natürlich hat dieses Ding mit einem bestimmten Tier zu tun welches im Meer lebt. Gefangen wird dieses jedoch mit dieser Vorrichtung nicht. Wie schwer es ist weis ich nicht. Jedenfalls erleichtern diese Rollen wohl die Arbeit mit dem Tier.


    Grüsse


    Jürgen

  • Hallo ihr beiden,


    Nein, hier geht es um ganz andere Tiere.


    Grüsse


    Jürgen

  • Essbare Tiere?

    Solche, die man auf dem Markt kaufen kann?

    Thailändische Spezialität?



    Gruß,

    Elke

  • Hallo Elke,


    Ja, essen kann man die Tiere durchaus. Aber hier ist das wohl nicht der Hauptzweck. Die Tiere gibt es überall, wo das Meer eine bestimmte Mindesttemperatur hat.


    Grüsse


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.