Die Natur in der Bodenseeregion 2020

  • Wunderschöne Bilder der Apfelblüte, danke vielmals, Steffi!

    Nein, die Frostnächte waren - jedenfalls bei uns - schon Anfang dieser Woche, Dienstag und Mittwoch.


    In Österreich, speziell in der Steiermark, die als eine der zentralen Apfelbaumkulturen zählt ("steirische Äpfel" sind bei uns etwas Besonderes) hat leider dieser Frost ordentlich zugeschlagen.


    Wie schön, dass bei Euch die Apfelblüten noch in dieser herrlichen Weise zu sehen und zu bewundern sind!


    Susanne

  • Ich werde neidisch, wenn ich eine solche Blütenpracht sehe. Einer meiner Apfelbäume, der mir jedes Jahr mehrere Dutzend Kilo Früchte beschehrt, die bis zum März lagerfähig sind, zeigt in diesem Jahr noch keine einzige Blüte. Ich "befürchte", ich muss zur Apfelernte wieder in den Spessart fahren.


    Gruß,

    Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.