1855 Huflattich

  • Bei den Bildern denke ich gerne an die Mandelblüte in Gimmeldingen im März vor vier Jahren zurück und auch ...


    dscn1584.jpg



    ... und an der Mosel zurück.


    dscn1847.jpg


    dscn1849.jpg


    Lieben Gruß,

    Klaus

  • Das sind sehr schöne Fotos der Mandelbaumblüte. Und wenn man noch die alten Mandelfrüchte auf den Bäumen sehen kann, ist die Artzugehörigkeit auch gesichert.


    Heute von mir einmal mit einem Aquarell Schneerosen des Malers Siegfried Koller, dem Vater von Dagmar Koller, das ich vor einigen Jahren unter glücklichen Umständen erwerben konnte:



    Er stammte ja aus Semmering und dort habe ich es auch in einem Hotel gesehen und konnte es kaufen.


    LG


    Johannes

  • Ich vermute, Du verbindest mit jedem Element eine Erinnerung !

    Was lebt denn in Eurem kleinen Teich?

    Frösche? Fische? oder?

    Ja liebe Elke, nicht nur Erinnerung, auch wenn ich viele Dinge jeden Frühling im Garten verteile, oft an neuen Plätzen, bekomme ich das Gefühl der innerer Glückseligkeit......

    Unser kleines "Biotop" ist voller Leben, Libellenlarven, Frösche ud Kröten, Wasserläufer viele Vögel nützen unser Wässerchen zur Gefiederpflege und als Tränke, meine Lieblingeswasserbewohner sind die Bergmolche. Alleine die unzähligen Wasserpflanzen, die sich jetzt schon auf den Weg machen, bereichern unseren Garten und somit unsere Seele.

    MIt Zierfischen hab ich aufgehört, weil sie das Wasser verschmutzen.

    molchi.jpg

  • @Bruce

    Sind die Bergmolche jetzt schon unterwegs und aktiv?

    Bei uns sind die Nächte noch kalt und nächste Woche ist Frost bis -5 Grad angesagt.

    Ein prächtiges Exememplar zeigst Du uns!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Sind die Bergmolche jetzt schon unterwegs und aktiv?

    den kleinen Kerl hab ich 2009 aus unserer teichpumpe befreit, die wir , weil das Wasser sich nun selber klärt nicht mehr brauchen.

    Auch bei uns fällt die temperatur immer wieder unter den Gefrierpunkt, hab noch keinen Molchi gesichtet :)

    molchi1.jpg

  • Es freut mich , dass Du auch einen Blick für die kleinen Schönheiten hast!

    Gänseblümchen - oft so unscheinbar, dass man sie übersieht .

    Und doch so schön !


    :thx: ... dass Du für dieses schöne Bild vermutlich auf die Knie gegangen bist :grin:


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Richard.... aber wer will schon "Gänseblümchen "sein?


    Da müssen immer besondere Menschen kommen, die die Schönheit eines Gänseblümchens erkennen.

    In unserer Zeit und Gesellschaft gelten andere Dinge um beachtet zu werden.


    Aber es gibt achtsame Menschen, die sind anders, ich kenne einige davon.:)


    So, das war jetzt genug Räsonieren am frühen Morgen.:oops:


    Lasst uns weiter nach schönen Dingen suchen.

    S. Titel


    Bleibt gesund



    Liebe Grüße ,


    Elke

    ,

  • Zitat

    Sieht nicht gut aus im Moment.

    Wirklich nicht!

    Es ist alles weiss, Dächer, Wiesen, Wege....

    Und es ist frostig.

    :(

    Da wird es vielen nicht schwer fallen, daheim zu bleiben.


    Gruss,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Gast001

    Hat den Titel des Themas von „1855 Darf 's auch mal wieder was Anderes sein ?“ zu „1855 Huflattich“ geändert.
  • Gast001

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Pflanzen verschoben.