A 1836 WIEN > Hundertwasserhaus

  • In 11:12 min !:thumbsup:

    Eine sehr gute Zeit bei den vielen ähnlichen Teilen!


    Wer schafft es mit den 63 Teilen schneller? ( Ich nicht ;))


    Und natürlich.... es ist das Hundertwasserhaus in Wien.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Liebe Elke,


    bevor ich das Spiel geöffnete habe, kapiert habe, wie das Puzzle am Computer zusammenzusetzen ist, hat Waldi schon alles fertig!!! Hochachtung!


    Ich puzzle sonst sehr gerne, bin immer froh, wenn ich einem Kind dabei "helfen" kann, aber am Computer habe ich es jetzt das erste Mal gesehen. Also, ich sollte üben...


    Aber heute nimmer...


    Herzlich!

    Susanne

  • Susanne- Du kannst auch jetzt noch üben, wenn die Lösung schon genannt wurde. Einfach zum Spaß ( wenn Du Zeit hast)

    KLick mal hier daruf!

    Unbenannt.JPG


    Dann kannst Du selbst "dosieren"


    Das nächste Puzzle kommt am Wochenende


    Liebe Grüße,

    Elke

  • ZUr Ergänzung

    Das Hundertwasserhaus in Wien


    ( Ich habe in Erinnerung, dass es sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmtteln erreichbar war, weiß aber nimmer genau , wie)


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_31587


    015_680.jpg


    Hundertwasser_016_680.jpg


    Ich würde sehr gerne das Gebäude mal von innen sehen!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hast Du vor, bald einmal nach Wien zu kommen, liebe Elke? Das wäre nett!


    Das Hundertwasserhaus ist im 3. Bezirk, nicht weit von der Urania entfernt, wenn ich mich richtig erinnere. Eine Straßenbahnlinie fährt hin, aber ich glaube, man kann ein Stück zu Fuß gehen und ist dann bald dort. Es ist ja allerdings ein Wohnhaus, wäre zu klären, ob es Möglichkeiten gibt, viel von innen (unregelmäßige Fußböden etc.) zu sehen. Wir würden dann einfach Erkundigungen machen....


    Herzlich!

    Susanne

  • Wenn Du dann doch einmal kommst, liebe Elke, dann gilt es, ein ausgeklügeltes Programm zu ersinnen. Denn Du kennst Dich kunsthistorisch gut aus, bist sehr interessiert und warst offenbar schon oft da.


    Ich selber bin ja eine Ur-wienerin, genau mein halbes Leben verbring ich jetzt aber schon im südlichen Niederösterreich.


    Herzlich!

    Susanne

  • Hallo @ELMA


    das hat Spass gemacht, auch wenn ich es eben erst entdeckt habe, ich mag gerne puzzeln.


    Das Motiv ist eh toll, ich mag diesen Hundertwasser und was er so alles erschaffen hat.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.