Hl. Christophorus in Bad Tölz, Bayern.
Im Stadtzentrum von Bad Tölz habe ich an einem Haus
diesen herrlichen Christophorus gesehen.
Hl. Christophorus in Bad Tölz, Bayern.
Im Stadtzentrum von Bad Tölz habe ich an einem Haus
diesen herrlichen Christophorus gesehen.
Hl. Christophorus in Kirchdorf am Haunpold bei Bruckmühl, Bayern.
An der Außensmauer der St. Vigilius Kirche in Kirchdorf am Haunpold habe ich diesen
herrlichen Christopheros gesehen.
Hallo Josef!
Da war ich erst kürzlich auf der Suche nach einem Nepomuk !!
Mit dem Fahrrad... ( ohne E.... )
Warum habe ich den Chistophorus übersehen?
Danke für Deine Aufmerksamkeit !
Liebe Grüße,
Elke
Hallo Elke!
Habe mich eh schon gewundert warum Du diesen Christophorus nicht einstellst.
Dachte mir jetzt stelle ich ihn ein.
Am vergangenen Sonntag war mal wieder ein kleiner Spaziergang um den Ellertshäuser See angesagt. Nach dem regnerischen Wetter drängte es viele Menschen aus Schweinfurt und Umgebung hinaus ins Freie und so reiten wir uns ein, in die Karawane, die um den See zog. Hat Spaß gemacht.
Auf dem Rückweg wollten wir uns Stadtlauringen noch etwas genauer ansehen.
Vielleicht findet man ja einen Nepomuk? Schließlich fließt die Lauer durch den Ort und da gibt es Brücken....
Aber Fehlanzeige, wir fanden keinen Nepomuk, dafür bewachte der Hl. Christophorus eine kleine Brücke, leider ein wenig verschandelt, Schmierfinken schrecken vor nichts zurück.
Stadtlauringen ist ein Marktflecken im Landkeis Schweinfurt und wurde im Zuge der Dorfsanierung recht schön herausgeputzt.
Der Markt hat uns gut gefallen.
An den Bildern sieht man auch recht deutlich, wie abwechslungsreich die Wetterlage war. Auf der einen Seite blauer Himmel.
Auf der anderen Seite drohende Regenwolken.
Wir kamen nach einem abwechslungsreichen Tag jedenfalls trocken nach Hause.
Viele Grüße Evelin
papnik , Evelin , ich finde es sehr schön, dass Du uns neben einem , wie ich meine, modernen Christophorus auf eine hübsche Stadt aufmerksam machst . So schöne Fachwerkhäuser!
Ich finde es überhaupt erstaunlich , das so manche(r) von uns erst jetzt so richtig auf Skulpturen und Bilder aufmerksam wird, seit wir die Nepomuks und Christoperusse hier sammeln !
Ich wünsche Dir , das Eure Flusskreuzfahrt nächste Woche stattfindet und Ihr Landausflüge machen könnt.
Rhein - Mosel ... sicher reich an Nepomuks und "Christoperussen" Bring sie mit zu uns!
Liebe Grüße,
Elke
Hl. Christophorus in Kleinlungitz Grafendorf, Bezirk Hartberg, Steiermark.
Diesen Christophorus Bildstock (Lechener Kreuz) habe ich neben dem
Lungitzbach in Kleinlungitz bei Grafendorf gesehen.
Hl. Christophorus in Maria Laach, Ortsgemeinde Glees, Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz.
Diesen Christophorus haben wir in der Klosterkirche Maria Laach gesehen.
Die hochmittelalterliche Klosteranlage ist an der Südwestseite des Laacher Sees gelegen.
Hl. Christophorus in Sinzig, Landkreis Ahrweiler, Rheinland-Pfalz.
In der Pfarrkirche St. Peter in Sinzig habe ich diesen Christophorus gesehen.
Lieber Josef!
Mit deinen Christophori zeigst du uns auch sehenswerte Kirchen!
Johannes