Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jofina.

  • Wir waren dabei.





    Liebe Grüße,

    Irmgard und Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Wie ich gelesen habe, ist die FfF-Bewegung in Deutschland nicht zufrieden mit dem Klima-Paket der Bundesregierung, welches gestern verabschiedet worden ist.


    Ich habe mal herausgesucht, wie hoch die CO2-Emissionen (aus energetischer Nutzung) der europäischen Länder sind. Es hängt natürlich auch davon ab, wieviel Einwohner im jeweiligen Land leben. Frau Merkel hatte in der gestrigen Pressekonferenz ja auch gesagt, dass das angestrebte Ziel für 2020 in Deutschland nicht erreicht werden wird.



    Anteil der gesamten CO2-Emission in der EU im Jahr 2018 aus energetischer Nutzung.


    Deutschland = 22,5 %

    (ca. 83 Millionen Einwohner)


    Spanien = 7,7 %

    (ca. 47 Millionen Einwohner)


    Frankreich = 10 %

    (ca. 67 Millionen Einwohner)


    Italien = 10 %

    (ca. 60 Millionen Einwohner)


    UK = 11,4 %

    (ca. 66 Millionen Einwohner)


    Links:

    https://ec.europa.eu/eurostat/…2e-41b2-a006-3f758c9851ed


    https://ec.europa.eu/eurostat/…ed-47ad-881d-318fe9bdb147



    Ich könnte mir vorstellen, dass weiter demonstriert wird von FfF.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Tut mir leid, ich weiß nicht, was ich mit den Zahlen anfangen soll. Auf jeden Fall:

    Ich könnte mir vorstellen, dass weiter demonstriert wird von FfF.

    Da kannst du wohl Gift drauf nehmen, Jofina. Und trotz anderslautender Wortmeldungen weiterhin auch in den Ferien. :)


    Lieben Gruß,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Tut mir leid, ich weiß nicht, was ich mit den Zahlen anfangen soll.

    Die Zahlen verdeutlichen meiner Meinung nach, dass die Klima-Belastung in Deutschland um einiges höher ist als in anderen Ländern. Das hat mich doch überrascht.


    Deshalb ist wohl auch der wöchentliche Streik von FfF in Deutschland am Aktivsten, weit mehr als in anderen europäischen Ländern.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.