Durst!

  • Gestern, an einem heißen Julitag, unternahmen wir am Spätnachmittag noch einen kleinen Spaziergang zu einer Alm.
    Die Almerin bot Getränke zum Verkauf an.
    Wir löschten unseren Durst mit Apfelschorle und einem kühlen Hellen.
    Vor der Alm, dicht bei den Tischen und Bänken, stand ein hölzerner Wassertrog.



    Plötzlich kamen die ca 35 Kühe fast alle gleichzeitig herangaloppiert und es gab ein Gedränge und Geschubse am Wassertrog.
    Und es war wie überall: Die Großen und Starken kamen zuerst dran.




    Diese hier war besonders schlau.
    Ich habe noch nie eine Kuh aus einem Wasserhahn trinken sehen!
    Aber eigentlich spielte sie mehr mit dem Wasserstrahl als dass sie trank.
    War wohl eine willkommene Erfrischung bei 30 Grad!



    Übrigens : Dies ersten Heidelbeeren waren schon reif!


    Gruß,
    ELMA

  • Ja bei solchen Ausflügen kann man immer was erleben.
    Übrigens der von uns Menschen so oft gebrauchte Ausdruck *Bl......Kuh* ist so was von daneben, weil die sind eigentlich echt clever :wink:


    Wobei dieses Stierlein, vielleicht doch ein................ist?
    Denn als ich ihn fotograpixeln wollte rannt der erst mal einige Zeit wie bekl.... auf und ab und brachte mich echt zum Schwitzen, weil ja mit ihm rannte **'7


    HORNOCHSE


    Liebe Grüße
    Gabi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.