Aus dem Winterschlaf erwacht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel_567.

  • Es ist Frühling !!!

    Marienkäfer auf einem Wolfsmilchgewächs


    gesehen am 2.4,2019 am Lago Maggiore





    Gruß,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Hallo Elke,


    Uns hat man in der Kindheit erzählt, dass die Anzahl der Punkte auf den Deckflügeln für das Alter in Jahren der Käfer steht. Ich glaube jedoch, dass es sich um unterschiedliche Arten handelt.


    Grüsse


    Jürgen

  • gesehen am 2.4,2019 am Lago Maggiore

    Ich hoffe das man sie auch noch in 2030 und länger sieht.


    Schönen Urlaub und eine gute Zeit.

    Liebe Grüße :auto3:

    Die Menschen sehen nur das , was sie noch alles haben und bekommen könnten , schätzen aber nicht was sie haben , bis sie es verlieren.

    Jimi Hendrix

  • Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch liebe Elke.


    Geniese die Zeit.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ich glaube jedoch, dass es sich um unterschiedliche Arten handelt.

    Bei NABU habe ich gelesen

    Zitat;

    "rund 70 verschiedene Arten gibt es alleine in Deutschland, weltweit sind es sogar 4.500."

    https://www.nabu.de/tiere-und-…spinnen/kaefer/02908.html


    Wenn Du in Deinem Wintergarten welche hast, dann verteib sie nicht !

    Sie sind nützlich.


    Liebe Grüße,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Liebe Elke.


    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und natürlich viel Spass unt gutes Wetter.
    Schöne Bilder, danke fürs Zeigen, Elke.:)

    Wenn ich einen Marienkäfer sehe, dann muss ich immer ein wenig schmunzeln, in der Heimat meiner Frau wird er "Mutschekiepchen" genannt, diesen Namen dafür kannte ich bis dato noch nicht, hört sich irgendwie niedlich an.;)


    Liebe Grüsse, Daniel.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.