Aus aktuellem Anlass

  • Aus aktuellem Anlass, bitte überprüft eure Emailadressen die ihr benützt.


    Im Internet ist ein gewaltiger Datensatz mit gestohlenen Log-in-Informationen aufgetaucht. Darin enthalten sind knapp 773 Millionen verschiedene E-Mail-Adressen und ÜBER 21 Millionen im Klartext lesbare unterschiedliche Passwörter. Insgesamt umfasst die Sammlung mit dem Namen „Collection #1“ mehr als eine Milliarde Kombinationen aus beiden.


    im folgenden Link könnt ihr das prüfen.


    https://sec.hpi.uni-potsdam.de/ilc/search


    und im schlimmsten Falle eure Daten danach ändern auf den befallenen Accounts.

  • Habs vorher auch aus dem Medien erfahren, allerdings nicht getestet, weil ich den Links nicht getraut hab. Nun dachte ich, hier kann ich es wagen, wenn Tom das postet.

    Bin mit allen Adressen nicht betroffen.

    Danke Tom.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Meine Adminadresse die ich bereits seit gut 10 Jahre nutze ist befallen.

    4 Seiten mit gestohlenen PW.


    PW das ich auch auf einigen anderen Seiten verwendete.


    Im Laufe der Zeit häuft sich in einem Admin - Leben einiges an.


    Und jetzt hab ich die Übersicht verloren.


    Weiß nicht mehr wo überall das verwendet.


    Alles löschen oder ändern wird unmöglich.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.