I 1763 Piemont > STRESA > Monte Mottarone > Blick zum Monte Rosa

  • Auf welchen Berg führt diese Seilbahn

    und auf welchen Gebirgsstock blickt man vom Gipfel?




    Gruß,

    Elke

  • Buona sera Elke,


    Ich tippe einfach mal ins Blaue auf den Lago Maggiore. Passt der See, dann schauen wir weiter.


    Grüße


    Jürgen

  • Foto aus der Seilbahn Laveno, die auf den Sasso del Ferro führt, so meine Meinung. Den Hügel habe ich noch nicht entdeckt, es könnte eines der "Hörner" in der Schweiz sein. Oder auch das Mont-Blanc-Massiv.


    Gruß,

    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von vadda ()

  • Lago Maggiore ist richtig.

    Laveno nicht.

    Hingegen stimmt "Schweiz" für die Hügelchen.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Elke,


    ich würde sagen, es ist die Seilbahn Stresa - Mottarone, links im Bild, das könnte die Isola Bella sein.


    Sieht man von da oben das Matterhorn?

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Hallo, wenn es die Seilbahn Stresa Mottarone ist, dann blickt man von oben auf das Monterosa Massiv.


    LG


    Johannes

  • Gut geraten - gut recherchiert - gut gewusst !:401:

    Die Seilbahn führt von Stresa in Piemont , am südlichen Ende des Lago Maggiore, hinauf auf den Aussichtsberg Monte Mottarone. (1491 m)

    Von dort oben hat man einen phantastischen Blick in alle Himmelsrichtungen, auch hinunter auf den Lago Maggiore und die Borromäischen Inseln.


    Das zweite Bild zeigt das Monte Rosa Massiv.

    Die höchste der vielen Gipfelspitzen ist die Dufourspitze im Wallis, mit 4634m der höchste Berg in der Schweiz.


    Danke für's Mitraten :grin:

    Ich werde über diesen Ausflug noch ein paar Bilder heraussuchen und berichten.


    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Wer war online

In den letzten 24 Stunden waren bereits 17 Mitglieder Online - Rekord: 19 Mitglieder ()