Nun geht es weiter und ich zeige Euch eine Fotoauswahl von Kuala Lumpur, Malaysias Hauptstadt. Das Schiff legte in Port Klang an. Eine Fahrt nach Kuala Lumpur dauerte ca. 1,5 Stunden. Wir hatten den vom Schiff organisierten 8-Stunden-Ausflug „Kuala Lumpur zu Fuß“ gebucht. Unser malaysischer Stadtführer sprach übrigens ein sehr gutes Deutsch. Er hatte etliche Jahre in Deutschland bei Siemens gearbeitet.
Zunächst einige Fotos aus dem Bus als wir Kuala Lumpur erreichten. Wie man sieht, wurde auch noch reichlich gebaut.
Beim ersten Ausstieg servierte man uns ein Getränk mit einer Pfannkuchenspezialität. Das war nicht so mein Geschmack, auch viel zu scharf (ich bin da besonders empfindlich). Was mir gut gefiel, dass wir von dort einen Blick auf die Petronas Towers werfen konnten.
Danach ging es in einen der Türme hinein, aber nicht hinauf. Das beinhaltete unser Ausflug nicht. Das Ziel war das riesige, elegante Einkaufszentrum, welches dort angegliedert ist.
Auch der Außenbereich war sehr schön angelegt und die Wasserspiele gefielen mir ebenfalls.
Anschließend ging es zu Fuß nach China Town zu einer Marktstraße.
Das nächste Ziel fand ich interessanter und zwar den Hindu-Tempel, den wir von Außen und von Innen besichtigen konnten. Dieser war nicht eingerüstet wie auf Penang.
Weiter ging es zu Fuß bis zum Central-Markt. Hier hatten wir auch wieder eine Weile Zeit, uns umzuschauen. Interessant, wie dieser Markt eingeteilt ist.
Danach sind wir mit dem Bus weiter durch das Zentrum gefahren.
Ziel waren die Kolonialgebäude am Merdeka Square (= Platz der Unabhängigkeit).
Leider fing es dann urplötzlich an wie aus Eimern zu regnen und die Besichtigung wurde abgebrochen. Alle Ausflügler stürmten in den Bus. Wir sind dann zum Schiff zurück gefahren worden.
Als wir am Terminal ankamen, hatte der Regen wieder aufgehört. Diese urplötzlichen Regengüsse erlebt man in Asien immer wieder. Deshalb auch die hohe Luftfeuchtigkeit bei Temperaturen von ca. 30 °C.
Am Abend bei der Hafenausfahrt erlebten wir dann noch einen etwas wolkenverhangenen Sonnenuntergang.
Anschließend hatten wir 2 Seetage (Zeit zum Ausruhen).
.
.
.
Fortsetzung folgt dann mit unserem Ausflug nach Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam).